Vorfreude auf das Duell mit dem Meister

Auf der Suche nach seinen Receivern: Dukes-Quarterback Matthew Weimer.Für Eugen Haaf sind die Rollen klar verteilt. Der Head Coach der Ingolstadt Dukes sieht sein Team zum Heimspielauftakt in der GFL (Samstag, 18.30 Uhr, im ESV-Stadion) als klaren Außenseiter: "Mit den Schwäbisch Hall Unicorns kommt immerhin der amtierende Deutsche Meister nach Ingolstadt, wir sind nur der Aufsteiger."

Da kam es Haaf gerade recht, dass die Dukes mit einem überzeugenden 52:12-Sieg in Ravensburg in die Saison gestartet sind: "Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass wir einen so guten Start erwischt haben." So stehen die Dukes zunächst einmal nicht so stark unter Druck, wohlwissend aber, dass jetzt eine ganz andere Hausnummer auf sie zukommt.

Dass die Haller ihre Saisonpremiere gegen die Potsdam Royals mit 30:44 verloren haben, dürfte die Aufgabe der Gastgeber zusätzlich erschweren. "Das werden sie nicht auf sich sitzen lassen und alles dafür tun, in Ingolstadt eine zweite Niederlage zu vermeiden", ahnt Haaf was auf sein Team zukommt.

Zu allem Überfluss müssen die Dukes am dritten Spieltag gleich wieder zum Rückspiel bei den Unicorns antreten – eine für Haaf ausgesprochen unglückliche Ansetzung. "So etwas hasst jeder Trainer, aber damit müssen wir leben", schiebt er das erst einmal beiseite ohne aber ganz klar zu sagen: "Das werden die beiden mit Abstand schwersten Spiele in dieser Saison."

Doch Bange machen gibt es nicht, im Gegenteil Haaf fiebert dem Duell mit dem Deutschen Meister genauso entgegen wie seine Spieler: "Das ist für uns etwas Besonderes gegen den Deutschen Meister und CEFL-Sieger spielen zu dürfen. Ich hoffe, dass unsere Zuschauer wie ein zwölfter Mann hinter uns stehen."

Und um das Stadion möglichst voll zu bekommen, haben sich die Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen. Für den Gameday am Samstag wurde das Motto "White out" ausgegeben. Jeder Zuschauer der mit einem komplett weißen Oberteil ins Stadion kommt, erhält freien Eintritt und darüber hinaus gibt es für die ersten hundert Besucher jeweils zwei Freikarten für den nächsten Gameday. Und weil der dann unter dem Motto "Black out" steht, gibt es noch ein schwarzes Dukes-T-Shirt dazu.


Elmer Ihm - 25.05.2023

Auf der Suche nach seinen Receivern: Dukes-Quarterback Matthew Weimer.

Auf der Suche nach seinen Receivern: Dukes-Quarterback Matthew Weimer. (© Ralf Lüger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ingolstadt DukesSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: