Hessenderby in Gießen

Taylor Palmer spielt 2023 für Frankfurt Universe.Am Samstag zu Pfingsten ist es für die Gießen Golde Dragons so weit: Der Start in die GFL-2-Saison steht nach einer gelungenen Spielzeit 2022, zurück in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands, an. Nun wollen die Dragons in dieser Saison vorn mitspielen. Zu Gast in der heimischen Poppe-Arena im Stadion der TSG Wieseck sind zunächst die Absteiger aus der GFL Frankfurt Universe.

Der Saisonauftakt ist somit direkt das erste Hessenderby der Saison. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams liegt schon einige Jahre zurück. Zuletzt 2009 trafen beide Mannschaften in der Oberliga aufeinander. Nichtsdestotrotz betont Gießens Head Coach Michael Anderl: "Wir freuen uns, gleich im ersten Heimspiel ein altbekanntes Lokalderby gegen die Frankfurt Universe zu bestreiten."

Nach zwei guten Auftritten in den Vorbereitungsspielen gegen die Regionalligisten Nürnberg Rams und Kassel Titans sind die Dragons bereit für die GFL-2-Saison. Frankfurt Universe hatte zuletzt mit dem Weggang vieler Spieler in Richtung ELF zu kämpfen. Verstärkt mit mehreren US-Imports, unter anderem dem europaerfahrenen Quarterback Taylor Palmer und dem letztjährigen Running Back der Krefeld Ravens Darion D. Neal, werden die Frankfurter aber den Wiederaufstieg in die erste Liga anstreben.

Es wird also eine spannende Partie erwartet. "Wir haben uns sehr gründlich auf unser ersten Spiel vorbereitet. Wir wollen zeigen, welche harte Arbeit wir in den vergangenen Trainings investiert haben und auf dem Feld effektiv auftreten. Aber natürlich auch Spaß haben", so Cordell Shepard, Defensive Coordinator der Golden Dragons.

Auerbach - 25.05.2023

Taylor Palmer spielt 2023 für Frankfurt Universe.

Taylor Palmer spielt 2023 für Frankfurt Universe. (© Bienna Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden Dragonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Universe
Bad Homburg Sentinels
Wiesbaden Phantoms
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: