Rebels starten gegen Mercenaries in die Heimspielsaison

Captains auf dem Weg zum Coin Toss im Hauptstadt DerbyAm Samstag, den 27.05.2023 starten die Berlin Rebels in ihre Heimspiel-Saison. Zu Gast zum ersten Inter-Conference Game der Berlin Rebels sind die Marburg Mercenaries aus der GFL Süd. Für beide Teams startete die reguläre Saison am vergangenen Samstag mit einem doch sehr unterschiedlichen Ausgang. Die Berlin Rebels konnten das Hauptstadt-Derby, welches zugleich auch das erste Spiel überhaupt für die Charlottenburger in der Spielzeit 2023 war, mit einem 13:21 klar für sich entscheiden. Marburg hingegen geht mit zwei Niederlagen in die Partie. Bereits das Pre-Season-Game gegen die Hildesheim Invaders ging mit einem deutlichen 53:28 verloren und das Saison-Auftaktspiel sah mit einem 6:59 gegen die Dresden Monarchs nicht wesentlich besser aus.

Ein Pre-Season Game gab es für die Rebels nicht, da der anvisierte Gegner relativ kurzfristig abgesagt hat und es nicht möglich war, einen Termin mit einem Ersatz-Gegner zu finden, der in beide Schedules passt. Dass das Charlottenburger Team nicht zu 100 Prozent eingespielt war und es an einigen Stellen noch hakte, zeigte sich im Spiel ganz deutlich. Dennoch gab es den Sieg und eine Woche Zeit, das Timing zu verbessern und Fehler auszubessern, die sich noch gezeigt haben.

Ganz klar wurde in jedem Fall, dass die Hauptstadt Defense nach zwei eher mäßigen Jahren wieder steht wie ein Bollwerk. Ein richtiges Durchkommen war hier für den Gegner absolut nicht möglich. Eine stabile DL erwartet die Marburger, gefolgt von blitzschnellen, agilen und smarten Spielern in der Secondary und im Backfield. Besonders hervorgetan haben sich auf Seiten der Rebels hier LB Max Forsback, der auch 2022 für die Rebels auflief, sowie Safety Paul Morant, der bereits seit vier Jahren in Berlin ist.

Natürlich hat auch Head Coach Augie Stevens sich für die Saison 2023 mit hochkarätigen "Players to watch" verstärkt. WR Devon Smith kam von der Westconn (Western Connecticut State University) und ist ein mehr als vielseitiger Spieler. Er ist mit den Positionen WR, QB und auch RB vertraut, was ihn sicher sehr unberechenbar macht. Bevor er nach Deutschland kam, hat er in der Canadian Junior Football League gespielt. Er sorgte schon 2022 für viele gute Aktionen in der GFL und erzielte 13 Touchdowns. Auch QB Danny Farley ist in der GFL nicht ganz unbekannt. Zumindest in der Südstaffel. Zuletzt hat er in der GFL 2 die Bad Homburg Sentinels angeführt und davor lief der US Amerikaner in der GFL mit den Saarland Hurricanes auf.

Das Rebellische QB/WR-Duo Connor Kaegi und Dario Dobrolevski hat bereits im ersten Spiel gezeigt, was in ihnen steckt. Connor Kaegi kommt aus Ashland/Oregon und ist mit seinen 2,01m eine echte Größe auf dem Feld. Connor überzeugt mit seiner Agilität und seinem Footballverständnis. 2023 ist seine erste Spielzei in Deutschland. Dario Dobrolevski hingegen ist weder in der GFL noch in Europa generell ein unbekanntes Gesicht. Von den Allgäu Comets bis hin zu den Cineplexx Bluestars aus der AFL hat er bereits für Punkte gesorgt. Und das macht er jetzt auch in Berlin. Der erste TD der Saison geht auf sein Konto.

Ins kommende Heimspiel gehen die Berlin Rebels mit nahezu vollständigem Kader. Glücklicherweise kommen die Hauptstädter aus dem Derby mit wenigen relevanten Verletzungen und Head Coach Douglas Fryer und sein Coaching Staff können auf nahezu alle Spieler zurückgreifen.

Facts:
Berlin Rebels vs. Marburg Mercenaries
Samstag, 27.05.2023
KO 15 Uhr/ Einlass 14 Uhr
Tickets an den Tageskassen oder unter www.berlin-rebels.de (Service/ Ticketshop)
Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin
S Bahn Station: Messe Süd (Eichkamp) S5, S75

Berlin Rebels - 24.05.2023

Captains auf dem Weg zum Coin Toss im Hauptstadt Derby

Captains auf dem Weg zum Coin Toss im Hauptstadt Derby (© Christian Goßlar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

39

:

38

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

19

:

36

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

17

:

33

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

27

:

18

15.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

74

:

20

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

56

:

24

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

0

:

63

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: