2. Heimspiel, 2. Sieg

#20 RB Michael Kießling auf dem Weg zum dritten TouchdownEin fast perfektes 3. Quarter reichte den Jokers zum 21:14-(0:0, 0:6, 21:0, 0:8) Sieg über die Bayreuth Dragons. Ausgerechnet das sonst so traditionell schwache 3. Quarter war diesmal ausschlaggebend. In der ersten Halbzeit tat sich der Jokers Angriff noch schwer.

Er konnte mit gutem Laufspiel den Ball bewegen, aber es kam nichts zählbares dabei heraus. Mit einem verschossenen Field Goal kamen die Hausherren den Punkten zwar nah. Aber nicht nah genug. Auch ein hervorragender spielender Gäste Quraterback stellte die Defense immer wieder vor Probleme. So kam es dann auch zur 0:6 Halbzeitführung der Gäste.

Nach der Halbzeit spielten die Joker besser auf und konnten mit 21 Punkten antworten. Gleich im 2. Spielzug nach dem Wiederanpfiff konnte Dragons QB Emir Dzenanovic den Ball nicht an seinen Running Back übergeben und der Ball wurde von #77 Noel Bugla ca. an der 21 Yard Line der Bayreuther erobert. Weiter ging es mit den Gastgeschenken und die Jokers kamen durch eine 15 Yard Strafe der Endzone näher. #20 Michel Kießling brachte dann in zwei Läufen den Ball 5 Yards nach vorn. Nun hieß es 3 und 5 für die Jokers. Doch anstatt weiterhin auf den Lauf zu setzten rollte #19 QB Florian Jüngel nach rechts außen und fand den freien WR #84 Gunar Knöckel zum Touchdown. Der anschließende Kick ging rechts vorbei.

Bayreuth konnte zwar im nächsten Drive gleich ein First Down erzielen musste sich dann doch aber per Punt vom Ball trennen. Der darauffolgende Punt musste wegen sich zwei aufhebenden Flaggen wiederholt werden. Im zweiten Versuch zeigte #30 Luka Petzoldt einen hervorragenden Return von der eigenen 35 Yard Line bis and die 30 Yard Line des Gegners. Aber es gab wieder 2 Flaggen auf dem Spielzug. Nach kurzer Schiedsrichterberatung stand fest, beide Strafen gegen die Gäste. Mit 2 x halber Distanz waren die Jokers plötzlich kurz vor der Endzone auf der 8 Yard Line. Ein Fumble von RB #22 Norwin Schricker konnte von #38 Batuhan Can an der 2 Yard Line gesichert werden. Danach lief RB #25 Justin Enden zum Touchdown und zur ersten Jokers Führung ein. Ein erfolgreicher Pass auf WR #86 Patrick Rüdiger sicherte 2 weitere Punkte.

Danach zeigte auch die Hofer Defense was sie kann und stoppte den Dragons Angriff bei 4 Versuchen mit einem Turnover on downs an der 32 YL der Gäste. Hier war es dann RB #20 Michael Kießling, der zuerst 10 und dann 20 Yards zum dritten Touchdown für die Jokers lief. Der 1 Punkt PAT wurde sicher von #56 Johannes Wellner zum 21:06 verwandelt.

Im letzten Quarter konnten die Dragons kurz vor Schluss noch 8 Punkte erzielen, aber der Sieg der Jokers war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Gefahr. Ein eroberter Onside Kick besiegelte mit ablaufender Spieluhr den zweiten Heimsieg der Hof Joker.

Hof Jokers - 23.05.2023

#20 RB Michael Kießling auf dem Weg zum dritten Touchdown

#20 RB Michael Kießling auf dem Weg zum dritten Touchdown (© Markus „Mark Lace“ Schmidt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Hof Jokers vs. Bayreuth Dragons (Markus Schmidt)mehr News 4. Ligamehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hof Jokers

Spiele Hof Jokers

04.05.

Neumarkt Wolves - Hof Jokers

15:00 Uhr

25.05.

Neustadt Falcons - Hof Jokers

15:00 Uhr

02.06.

Hof Jokers - Erlangen Sharks

15:00 Uhr

16.06.

Hof Jokers - Hemhofen Gechers

16:00 Uhr

30.06.

Aschaffenburg Stallions - Hof Jokers

16:00 Uhr

07.07.

Bamberg Bucks - Hof Jokers

15:00 Uhr

13.07.

Hof Jokers - Nürnberg Hawks

15:00 Uhr

01.09.

Hof Jokers - Schweinfurt Chargers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hof Jokers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: