Warriors verschenken Sieg

Traurige Gesichter bei den Winterthur Warriors - so hatte man sich die Overtime gegen Genf nicht vorgestellt.Nach dem Sieg vor zwei Wochen auf der Schützenwiese gegen die Schweizermeister stand am Samstag das Revanchespiel gegen die Geneva Seahawks auf dem Programm. Im Hinspiel zu Beginn der Saison unterlag man auswärts in Genf mit 14:21. Genf wurde nach den ersten Runden bereits als Titelaspirant gehandelt – ließ dann aber die eine oder andere Schwäche zu. Diese Schwächen sah man natürlich auch in Winterthur und bereitete sich entsprechend vor.

Das Rückspiel verlief dann eigentlich ganz nach dem Plan der Warriors. Um die Playoffchancen wahren zu können, wäre ein Sieg mit mehr als acht Punkten Vorsprung notwendig gewesen, um die sieben Punkte Rückstand aus dem Hinspiel auszugleichen. Soweit kam es dann aber doch nicht. Auch, weil das Wettkampfglück gefehlt hat. Ein möglicherweise entscheidendes Field Goal misslang – der Ball knallte an die Torstange.

Eigentlich schien der Sieg aber trotzdem in trockenen Tüchern, doch kurz vor Schluss konnten die Seahawks zum 21:21 ausgleichen. In der Verlängerung scorten die Gäste dann relativ zügig mit einem Touchdown und anschliessendem Extrapunkt. So schraubten sie das Ergebnis auf 28:21 zu ihren Gunsten. Die Warriors mühten sich zwar redlich, konnten aber dem nicht mehr entgegensetzen. Der Angriff verlief vollkommen im Sand, sodass die Genfer doch noch den Sieg mit nach Hause nehmen konnten.

Trotz der Niederlage darf man in Winterthur mit dem Spiel zufrieden sein. Die Mannschaft steigert sich von Spiel zu Spiel. Allerdings bestehen nach der Niederlage nur noch theorethische Playoffchancen. Die Mannschaft scheint aber bereit für den nächsten Höhepunkt in dieser Saison zu sein -das Rückspiel im Derby gegen die Zurich Renegades. Dieses Spiel findet am Nachmittag des Pfingstmontag auf dem Winterthurer Deutweg statt. Kickoff ist um 14.30 Uhr.

Wittig - 23.05.2023

Traurige Gesichter bei den Winterthur Warriors - so hatte man sich die Overtime gegen Genf nicht vorgestellt.

Traurige Gesichter bei den Winterthur Warriors - so hatte man sich die Overtime gegen Genf nicht vorgestellt. (© Sergio Brunetti)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva SeahawksSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Winterthur Warriors

Spiele Winterthur Warriors

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

14.04.

Zürich Renegades - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Winterthur Warriors - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

01.06.

Winterthur Warriors - Zürich Renegades

18:00 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

16.06.

Geneva Seahawks - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

22.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Winterthur Warriors
Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: