Malcolm Smith steigt mit Investoren-Gruppe ein

#53 LB Malcolm Smith am 9. Dezember 2012 im Dress der Seattle Seahawks. Wie die ELF mitteilt, haben die Barcelona Dragons knapp zwei Wochen vor dem Start der ELF-Saison 2023 die Elite Sports Equity als neuen Hauptgesellschafter der Franchise bekanntgegeben. Damit steigt mit Malcolm Smith ein weiterer NFL-Star sowie Super Bowl-Champion und -MVP als Teil einer Investoren-Gruppe in ein Team aus der kontinentalen Liga ein.

"Wir freuen uns für die Eigentümer der Dragons, dass sie mit der Elite Sports Equity einen starken Partner an ihrer Seite haben. Das bedeutet insbesondere für die Franchise einen Meilenstein. Es zeigt aber auch, dass es uns mit der European League of Football schon zwei Jahre nach der Gründung gelungen ist, als starke Marke mit großer Strahlkraft anerkannt zu werden", sagt Liga-Geschäftsführer Zeljko Karajica.

"Die NFL ist in unserem Sport das Maß aller Dinge. Mit Björn Werner in Berlin und Jakob Johnson in Stuttgart sind bereits zwei Größen als Miteigentümer von Teams in der European League of Football dabei, die Spuren in der besten Liga der Welt hinterlassen haben. Dass sie an unser Produkt glauben, erfüllt uns mit Stolz", so Commissioner Patrick Esume.

Neben Malcolm Smith, der für die Seattle Seahawks, die Oakland Raiders, die San Francisco 49ers, die Jacksonville Jaguars, die Dallas Cowboys und zuletzt für die Cleveland Browns als Linebacker in der NFL auflief, gehören laut einer Aussendung der Barcelona Dragons auch der Technologie-Unternehmer Jason Robinson, Finanzexpertin Marcelia Freeman sowie der Immobilien-Entwickler und frühere Golf-Profi Martin Roache der Investorengruppe an.

"Das ist genau das, wonach wir seit dem ersten Tag gesucht haben. Leute, die auf uns setzen, die über umfassende Kenntnisse in diesem Bereich verfügen und die uns wirtschaftliche Sicherheit für das Projekt geben, insbesondere für die Zukunft", sagt Bart Iaccarino, General Manager der Barcelona Dragons.

"Wir planen die historische Bedeutung der Franchise in Barcelona zu nutzen und eine enge Verbindung zu den Fans herzustellen, um eine gemeinsame Identität zu schaffen, die dazu beitragen wird, die Region zu dominieren. Es ist unser Ziel, das Gas für die Flamme zu sein, die entzündet wurde", betont Jason Robinson für die Elite Sports Equity.

Schlüter - 23.05.2023

#53 LB Malcolm Smith am 9. Dezember 2012 im Dress der Seattle Seahawks.

#53 LB Malcolm Smith am 9. Dezember 2012 im Dress der Seattle Seahawks. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona Dragonsfootball-aktuell-Ranking Europa
Barcelona Dragons

Spiele Barcelona Dragons

25.05.

Helvetic Mercenaries - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

01.06.

Madrid Bravos - Barcelona Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Barcelona Dragons - Helvetic Mercenaries

18:00 Uhr

22.06.

Barcelona Dragons - Milano Seamen

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

13.07.

Barcelona Dragons - Madrid Bravos

18:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Milano Seamen - Barcelona Dragons

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Barcelona Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: