NFL Draft 2025 vergeben

Der Blick vom Draftpodium wird 2025 in Green Bay schweifen (hier 2022 in Las Vegas)Das im Moment stattfindende Treffen der Eigentümer vom 22. – 24. Mai in Minneapolis bringt einige Neuigkeiten in der sonst nachrichtenarmen NFL-Zeit: neben Regelabstimmungen (die "Brock Purdy-Regel"), möglichen Spielverlegungen ("Flexing"), dem Fortgang des Verkaufs der Washington Commanders wurden auch zwei wichtige Events in der Zukunft vergeben: Super Bowl LX (60) im Jahr 2026 und der NFL Draft 2025.

Wie bereits zuvor berichtet, galt die Ausrichtung von Super Bowl LX im Levis Stadium in Santa Clara, Heimstätte der San Francisco 49ers, als relativ sicher. Die NFL Eigentümer setzten diesen Vorschlag jetzt auch um, so dass jetzt die Ausrichterstädte für die kommenden drei Super Bowls (Saison 2023: Las Vegas Allegiant Stadium, 2024: New Orleans Superdome) feststehen.

Die Arena 70 km südöstlich von San Francisco war im Juli 2014 eröffnet worden und hatte Baukosten in Höhe von 1,3 Milliarden Dollar verschlungen. Im März baten die 49ers um einen Kredit von 120 Millionen Dollar aus dem Stadionpool der NFL, um Verbesserungen der Premiumplätze und der Anzeigetafeln vorzunehmen. 2026 finden dort auch wenige Monate nach dem Super Bowl, der am 8. Februar 2026 terminiert ist, Spiele der Fußball Weltmeisterschaft statt.

Der vor dieser Spielzeit stattfindende NFL Draft im April 2025 wurde dagegen nach Green Bay vergeben. Eine der kleinsten NFL-Städte (gut 106.000 Einwohner) wird dann einen Fananstrum bewältigen müssen, der deutlich über der Einwohnerzahl liegt: Bei der eben abgeschlossenen Ziehung vor gut drei Wochen kamen 300.000 Fans zur Ausrichtung nach Kansas City.

Nach 50 Jahren in New York City musste die Liga 2015 erstmals notgedrungen ausweichen, weil die Radio City Music Hall belegt war, und schickte ihr Offseason-Highlight nach Chicago auf Reisen. Vor allem Commissioner Goodell pushte das Vorhaben gegen alle ligainternen Widerstände.

Das gelang so gut, dass Chicago im Jahr darauf noch einmal ausrichten durfte, Philadelphia 2017 dann zu Füßen der weltberühmten Rocky Statue, Dallas 2018 im riesigen AT&T Stadium, Nashville im Herzen der Stadt mit einer sechsstelligen Anzahl Fans und anschließend hätte die Edition 2020 auch diese Events verblassen lassen sollen. Die Entertainmenthauptstadt Las Vegas hatte eine gigantische Show geplant – bis Corona diesen Plänen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Der Goodellsche Keller und eine virtuelle Ausrichtung – ebenfalls auf Goodells Betreiben – überzeugten positiv in einer an guten Nachrichten armen Zeit.

Anschließend durfte 2021 Cleveland am Ufer des Lake Erie, Las Vegas 2022 seine ausgefallene Version 2020 nachholen und zuletzt eben Kansas City ausrichten. Nächstes Jahr ist dann Detroit ausgewählt worden.

Spannend wird sein, wo man in und um Green Bay die vielen rund um das Event nötigen Personen sowie natürlich die Fans unterbringen will. An Tradition und Platz für die Ausrichtung im Lambeau Field fehlt es dagegen unbestritten nicht.

Goodell erklärte zu der Wahl: "Der Draft ist unser größtes Offseason Event geworden, seit er in verschiedenen Städten und spektakulären Locations in verschiedenen Landesteilen ausgetragen wird, und wir freuen uns darauf, mit den Packers und Discover Green Bay zusammenarbeiten, damit wir den 2025 NFL Draft nach Green Bay und das ikonische Lambeau Field bringen können. Mit der Hilfe unzähliger Partner dort werden unsere Draft Prospects und Fans eine unglaubliche Erfahrung für eine Woche lang erleben, die die Stadt Green Bay und den Staat Wisconsin von seiner besten Seite zeigt."

Rund um das Stadion ist Green Bay sowieso schon dabei eine Infrastruktur mit verschiedenen Nutzungsarten namens "Titletown" zu schaffen.

Carsten Keller - 23.05.2023

Der Blick vom Draftpodium wird 2025 in Green Bay schweifen (hier 2022 in Las Vegas)

Der Blick vom Draftpodium wird 2025 in Green Bay schweifen (hier 2022 in Las Vegas) (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersOpponents Map Green Bay Packersfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
Green Bay Packers
Minnesota Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: