Giants schwächeln etwas zum Schluss

#13 WR Julian Kapellari (Graz Giants) enteilt DB Marcus Matthew Clayton (Traun Steelsharks)Lange sah es nach einem deutlich Erfolg der favorisierten Graz Giants bei ihrem Gastspiel in Traun aus. Doch dann wurde es nochmal knapp als die Steelsharks ein fulminantes letztes Quarter hinlegten. Doch die Gäste retteten ihren Vorsprung ins Ziel und konnten mit 26:21 in Traun gewinnen. "Wir sind mit einem Sieg davongekommen. Wir haben es geschafft, aber es war nicht unser bestes Spiel. Wir haben derzeit viele Verletzte, aber sind hoffentlich in der nächsten Gameweek gegen die Dragons wieder besser und fitter", so Giants Head Coch Michael Mattingly. Graz bliebt damit ungeschlagen an der Tabellenspitze, wohingegen die Steelsharks im Tabellenkeller festhängen.

Die Steelsharks Traun gewannen den Coin Toss und starteten mit ihrer Defense. Die Giants können aber im ersten Drive nichts gegen die Trauner Defense ausrichten. Nach einer Interception, gefangen von Giants DB Sebastian Schrenk, gelang dann aber später durch einen Pass von Wyatt Smith auf Julian Kapellari doch der erste Touchdown des Spiels für die Grazer. Der anschließende PAT durch Valentin Bader war gut - 7:0. Mehr war im ersten Viertel nicht zu holen. Ein Field Goal der Steelsharks war nicht erfolgreich.

Auch im zweiten Viertel wechselte das Ballrecht zunächst punktelos hin und her. Mit einer Minute auf der Uhr gelang es den Giants erneut anzuschreiben. Jonas Dachs-Wiesinger fing den Ball in der Endzone. Die anschließende Two Point Convertion war nicht erfolgreich. In den letzten Sekunden vor der Halbzeit schrieben auch die Steelsharks durch Mandl zum ersten Mal an. Der anschließende PAT war gut. Es ging mit 13:7 in die Halftime. Im dritten Viertel punktete Kapellari erneut. Der anschließende PAT war gut. Nach einem Fumble der Steelsharks konnte Giants DB Adam Tichy den Ball in die Endzone tragen. Der PAT wurde geblockt - 26:7.

Im letzten Viertel starten die Steelsharks eine Aufholjagt. Ein Pass in die Endzone auf Clayton brachte sechs Punkte. Auch der PAT der Trauner war gut. Durch Jarman konnten die Steelsharks nochmals anschreiben und auch der PAT war erneut gut. Mehr Punkte verhinderte dann jedoch die Defense der Grazer und so endete das Spiel mit einem 26:21-Sieg für die Thalheim Graz Giants.


Wittig - 22.05.2023

#13 WR Julian Kapellari (Graz Giants) enteilt DB Marcus Matthew Clayton (Traun Steelsharks)

#13 WR Julian Kapellari (Graz Giants) enteilt DB Marcus Matthew Clayton (Traun Steelsharks) (© GG/Stefan Pirer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Danube Dragons
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: