Doyle neuer Raiders-Quarterback

Kevin Doyle spielte zuletzt in Spanien bei den Badalona DracsKevin Doyle verstärkt das AFL-Team von Head Coach Florian Grein und ist ab sofort neuer Spielmacher beim achtfachen österreichischen Meister. Damit wird Doyle für die restliche Saison Eigengewächs Stefan Maiacher entlasten, der doch einige Schwierigkeiten hatte sich der rauen Luft in der AFL erfolgreich zu stellen. Maiacher kam in fünf Spielen auf 94 Passversuche, von denen 44 komplett waren. Sieben Interceptions trübten das Bild zusätzlich.

Tirol Raiders Head Coach Florian Grein zu der Neuverpflichtung: "Kevin Doyle war Offensive-MVP der spanischen Liga und spielt dasselbe System wie wir, was natürlich sehr praktisch ist. Wir sind sehr froh, dass er jetzt in Innsbruck ist!"

Doyle ist 1999 geboren. Der 1,93 Meter große Quarterback durchlief eine klassische Nachwuchs-Karriere im Mutterland des American Football: Von der Bishop Shanahan High School ging es über die Stationen Marlvern Prep School und die St. Johns College High School an die University of Arizona, wo er zwischen 2018 und 2020 Teil der Wildcats war. 2021 wechselte er an das William and Mary College, ehe Doyle den Sprung nach Europa wagte. Zunächst schloss er sich den Zaragoza Hurricanes in Spanien an, wenig später wurde er von den Düsseldorf Panthern verpflichtet. Darüber hinaus trainierte er mit Rhein Fire. Zuletzt spielte Doyle für die Badalona Dracs, mit denen er bis in Halbfinale der spanischen Liga vorstoßen und sich zum Offensive-MVP küren konnte. Jetzt folgt der Wechsel nach Innsbruck.

Wittig - 19.05.2023

Kevin Doyle spielte zuletzt in Spanien bei den Badalona Dracs

Kevin Doyle spielte zuletzt in Spanien bei den Badalona Dracs (© BD/Joan Sancho)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

0

:

21

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Graz Giants
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: