Hofer Football Nachwuchs geht leer aus

REAPERS vs SG Margraves Knights ; Foto: Christine LauterbachAuch im zweiten Spiel der U19-Football-Verbandsliga gab es für die oberfränkische Footballspielgemeinschaft Namens "reapers" nichts zu holen. Gegen die hochfavorisierten SG Margraves/Knights zahlte man erneut Lehrgeld und musste gar ohne eigene Punkte auskommen.

Die im Durchschnitt 2 Jahre ältere Jugend des Regionalligisten aus Rothenburg/Ansbach dominierte von Beginn an und ging bereits mit dem ersten Drive in Führung. Zeigte die Reapers Defense im letzten Spiel noch eine überzeugende Leistung, so fand sie zumindest in den ersten 15 Minuten kaum eine Lösung die Margraves/Knights Offense aufzuhalten. Zu erfahren, zu abgeklärt
und zu eingespielt präsentierten sich die Gäste aus Mittelfranken und deckten die Fehler der Hausherren gnadenlos auf.

Hinzu kam noch, dass auch das Offensivspiel der Reapers kaum stattfand. Zu stark agierte die Defense der Gäste und übte zu viel Druck aus. Weder das Passingplay, noch das Runninggame der Hausherren war von Erfolg gekrönt. Erst gegen Ende der Partie konnten sich die Oberfranken etwas befreien und selbst Akzente setzen.

Katastrophe? Nein, im Gegenteil. Ein Lernprozess, den viele der
jetzigen Herrenspieler bei ihrer ersten U19 Saison auch durchlaufen mussten. Am Ende stand ein 0-34, ein bitteres Ergebnis und viel Arbeit bis zum nächsten Spiel in 3 Wochen gegen die Neu-Ulm Spartans.

Hof Jokers - 19.05.2023

REAPERS vs SG Margraves Knights ; Foto: Christine Lauterbach

REAPERS vs SG Margraves Knights ; Foto: Christine Lauterbach (© Christine Lauterbach)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News 3. Liga U19mehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.demehr News Bamberg/Bayreuth/HofSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19Spielplan/Tabellen Bamberg/Bayreuth/Hoffootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kirchdorf Wildcats
Bayern
3. Liga U19
Wolfpack und Riders bilden...Die neue U19-SpielgemeinschaftWenn die beiden Footballschwergewichte Schiefbahn Riders und Mönchengladbach Wolfpack aufeinandertreffen, heißt das in der Regel: Derby, Adrenalin, Rivalität! Ab sofort steht die Verbindung aber auch für Kooperation, Freundschaft und gemeinsame Ziele - denn das Wolfpack und die Riders gehen im U19-Jahrgang ab der Season 2024 gemeinsame...alles lesenAm Ende fehlt nur die Kirsche auf der TorteKolbys Welcome-Back-PartyUngefährdeter Sieg beim Saisonauftakt in...
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: