Hessen Pride U16 startet

33 Talente wollen Teil von Hessen Pride im U16-Flag-Football werden.33 Spielerinnen und Spieler aus Vereinen von Kassel bis Bürstadt haben sich am 8. Mai in Kelkheim dem neuen hessischen U16-Auswahl-Trainerstab rund um Head Coach Frank Grimm präsentiert. Erstmals bietet der AFVD ein Jugendländerturnier im Flag Football an, um der wachsenden Begeisterung für diesen Sport Rechnung zu tragen. Ein Team Hessen Pride soll da natürlich dabei sein.

"Mit den Kelkheim Lizzards haben wir einen erfahrenen Ausrichter für unsere Sichtungen und Trainings gefunden. Dank geht auch an die Unterstützung durch den Olympiastützpunkt Hessen und die Rhein-Main Rockets Offenbach, welche Material beisteuerten", sagt der hessische Leistungssportdirektor Christian Freund.

Nach der Begrüßung wurden die athletischen Fähigkeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch elektronisch gestoppte Zeiten im L-Shuttle Run und 40 Yard Dash sowie die Sprungkraft ermittelt. Es folgten individuelle Bewertungen und 1-on-1-Situationen zwischen Offense und Defense. Im kleinen Abschlusswettkampf konnte sich die Offense knapp mit 14:12 Punkten durchsetzen.

Bereits zum nächsten Training im Juni wird der Sichtungskader etwas verkleinert, so dass noch mehr an Feinheiten gearbeitet werden kann. Torsten Grom, als Direktor für Flag-Football-Nationalmannschaften, freute sich über das teilweise bereits hohe Niveau des hessischen Talent-Pools.

Auerbach - 18.05.2023

33 Talente wollen Teil von Hessen Pride im U16-Flag-Football werden.

33 Talente wollen Teil von Hessen Pride im U16-Flag-Football werden. (© Annette Freund / AFV Hessen)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hessenwww.afvh.demehr News Junior Flagwww.flagfootball.deClub Map HessenSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hessen
Bad Homburg Sentinels
Wiesbaden Phantoms
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: