Knüttel wieder zu Fire?

Knüttel im letzten Spiel der ELF Saison 2022Der Wide Receiver Timothy Knüttel könnte zu Rhein Fire zurückkehren. Er wurde während der ersten beiden ELF-Saisons als einheimischer Spieler in Deutschland eingestuft, obwohl er in der High School- und im College-Football in den USA den Sport erlernt hat. Daher wäre er für jedes deutsche Franchise eine interessante Option.

Knüttel spielte in der ersten ELF-Saison für die Leipzig Kings und letzte Saison für Rhein Fire. Nach der zweiten Saison wechselte er in die CFL und spielte für die Winnipeg Blue Bombers. Gestern wurde von dem kanadischen Team die Entlassung Knüttels bekannt gegeben.

Es ist wahrscheinlich, dass die ersten Teams der ELF schon mit ihm Kontakt aufgenommen haben. Rhein Fire dürfte eine favoriten Rolle im Kampf um Knüttel haben, obwohl sie bereits mit Robitaille, Mahoungou und Kwofie sowie sieben weiteren starken Wide Receivern gut aufgestellt sind. Knüttel kennt jedoch die Organisation, den Head Coach und die große Fanbase und fühlte sich in Düsseldorf sehr wohl.

In 2021 und 2022 hatte Knüttel in 20 ELF-Spielen 108 Receptions für 1389 Yards und erzielte 19 Touchdowns.

Auch andere deutsche Franchises werden jedoch an ihm interessiert sein. Ob wir ihn also noch einmal in Deutschland oder Europa sehen werden, bleibt abzuwarten. Aber er wäre auf jeden Fall für jedes Team und der gesamten Liga eine Bereicherung.

Foot Bowl - 18.05.2023

Knüttel im letzten Spiel der ELF Saison 2022

Knüttel im letzten Spiel der ELF Saison 2022 (© Foot Bowl / Marcel Heinisch )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire
Münster Blackhawks
Krefeld Ravens

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: