Weitere internationale Zugänge bei den Razorbacks

Der Belgier Willem Vancompernolle ist sowohl als Wide Receiver als auch Backup-Quarterback einsetzbar.Kurz vor Saisonbeginn erhalten die Razorbacks erneut Verstärkung aus Europa. Aus Frankreich stößt der 21-jährige Kevin Querido Dias zu den Oberschwaben. Dias begann seine Karriere 2019 bei den "Roten Adlern" aus Nizza. Im gleichen Jahr erhielt er eine Einladung zum French Junior Bowl, einem Turnier, bei dem sich die besten Spieler Frankreichs gegenüberstehen.

2022 wurde er zusammen mit seinem Team "South Conference Champion" und konnte so schon nach kurzer Zeit seine Qualität unter Beweis stellen. Bei den Oberschwaben wird Dias als Defensive-Back-Spieler dem gegnerischen Angriff das Passspiel erschweren. Einen ersten Eindruck konnten sich die Fans von Dias schon im Vorbereitungsspiel gegen die Stuttgart Scorpions machen, in welchem die Defense in der ersten Halbzeit keine Punkte zuließ und auch in der zweiten Halbzeit, trotz vielfältiger Rotation, den Gegner dominierte.

Auf Seiten der Offense verstärkt der Belgier Willem Vancompernolle das Team aus Ravensburg. Mit seinen Erfahrungen auf verschiedenen Spielpositionen ist der 1,84 Meter große Vancompernolle ein Allrounder. 2019 spielte er in Spanien als Quarterback bei den Coslada Trucker (Division I). Ein Jahr darauf bei den Stockholm Mean Machines, ebenfalls als Spielmacher, bevor er 2021 nach Deutschland kam und dort für die Lübeck Cougars (GFL 2) als Quarterback und Wide Receiver auf dem Feld stand. Dabei teilte er sich die Quarterback-Position mit einem weiteren Bekannten der Razorbacks, Drew Hill.

Mit über 700 Yards war Vancompernolle in diesem Jahr nicht nur bester Receiver der Cougars sondern stellte mit 97 Yards den neuen Clubrekord für einen Passspielzug auf. Als Passempfänger wird Vancompernolle auch bei den Ravensburgern auf dem Feld stehen, wenngleich ihn seine Erfahrungen variabel einsetzbar machen. So konnte man ihn auch schon im Spiel in Pfullendorf als sehr erfolgreichen Passempfänger aber auch als Quarterback in Aktion sehen.

Gohlke - 17.05.2023

Der Belgier Willem Vancompernolle ist sowohl als Wide Receiver als auch Backup-Quarterback einsetzbar.

Der Belgier Willem Vancompernolle ist sowohl als Wide Receiver als auch Backup-Quarterback einsetzbar. (© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks
Ostalb Highlanders
Heute vor 15 Jahren
Crailsheim Praetorians
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: