Patriots hoffen auf Überraschung

Die Telfs Patriots werden sich gegen die Vienna Vikings wieder jeden Yard erkämpfen müssen.Am kommenden Sonntag geht es für die Kampfmannschaft der Telfs Patriots auf die Ravelin Straße nach Wien zum österreichischen Rekordmeister AFC Vienna Vikings. Das Team von Head Coach Ivan Zivko ist nach dem 49:6 Auswärtssieg bei den AFC Rangers Mödling mit einer 4-1-Bilanz derzeit voll auf Playoff-Kurs. Bei den Patriots ist dagegen die Lage mit 1-3 nicht ganz so rosig. Ein Überraschungserfolg in Wien wäre für die Tiroler daher besonders wertvoll.

"Es wird ein sehr schweres Spiel für uns an diesem Sonntag. Wir treffen auf ein sehr gut gecoachtes Team mit einem guten Lauf und sehr viel Talent. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um die Begegnung so lange wie möglich offen zu halten und wie in der vergangenen Saison dann mit ein wenig Glück für uns zu entscheiden, ist Ol-Coach Benjamin Pfeifer trotzdem hoffnungsvoll in Wien Punkte holen zu können.

"Wir müssen uns gegen ein technisch sehr versiertes und schnelles Vikingsteam auf unsere Stärken besinnen und vor allem physisch eine Schippe drauf legen. Wir haben nur mehr Endspiele, sollten wir unsere theoretische Chance auf die Playoffs aufrecht erhalten wollen. Dies gilt es am Sonntag am Platz zu zeigen. Trotz der Verletzungsmisere im bisherigen Saisonverlauf verfügt die Mannschaft über sehr viel Qualität, und diese gilt es auf dem Platz zu bringen", ergänzt Patriots-Präsident David Mariani.

Vikings Quarterback Nico Hrouda komplettierte bislang 85 seiner 132 Pässe bei lediglich 3 Interceptions für 1.160 Yards und 15 Touchtowns. Seine bevorzugte Anspielstation war bisher Chepyzhov Feodor mit 28 gefangenen Pässen für 433 Yards und 6 Touchdowns. Eine harte Aufgabe für die Defense der Gäste aus dem Tiroler Oberland. Mit lediglich 197 zugelassenen Yards pro Spiel gehört die Defensivabteilung der Patriots bislang zu den Top 4 in der AFL. Hier sticht besonders das Trio um Martin Dannler, Victor Giron und Fabrizio Nanni heraus. Diese sind für 33 Solotackles, 5 Interceptions und 7 Sacks verantwortlich.

In der Offense wird erneut Backup Quarterback Alvaro Fadini das Zepter übernehmen. Bislang überzeugte er mit 22 Pässen für 439 Yards, 3 geworfenen und einen selbsterlaufenen Touchdown. Unterstützt wird er dabei von Wide Receiver Ravon Johnson. Dieser fing bislang 23 Pässe für 460 Yards und 4 Touchdowns.



Wittig - 17.05.2023

Die Telfs Patriots werden sich gegen die Vienna Vikings wieder jeden Yard erkämpfen müssen.

Die Telfs Patriots werden sich gegen die Vienna Vikings wieder jeden Yard erkämpfen müssen. (© TP/Clemens Dorigo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: