Deutscher Rekordmeister kommt zum Saisonauftakt

Wide Receiver Fabian Holmer auf dem Weg zum First DownDie Saisonvorbereitung der Spinnen war in vollem Gange, als im April die große Nachricht kam – die Cologne Crocodiles werden in der Saison 2023 nicht antreten in der GFL. Der deutsche Meister von 2000 steht am Abgrund. Was grundsätzlich in erster Linie für die Spiders irrelevant gewesen wäre, da die Kölner in der GFL Nord beheimatet sind, bekam relevant, durch die Wieder-Einführung der Interconference-Spiele zwischen GFL Nord und GFL Süd, wo die Crocodiles direkt der Auftakt-Gegner im SpiderDome gewesen wären.

Der AFVD und die GFL waren aber von Beginn an bemüht, dass die Spiders nicht schon wieder ein Heimspiel verlieren, wie bereits 2021 in der GFL 2: "Der Verband ist sofort auf uns zugekommen, damit wir eine Lösung ausarbeiten. Die Liga insgesamt hat auch verstanden, dass so etwas schon katastrophal genug ist, also wäre es noch schlimmer, wenn Spiele im großen Stil ausfallen würde. Durch die Mithilfe und Kooperation aller, konnten ein paar Termine geschoben, Spiele neue angesetzt werden und die New Yorker Lions übernahmen die Interconference-Spiele der Crocodiles!", so Sportchef Oliver Helml.

Für die Fans und Football-Begeisterten im südlichen Raum eine Traum-Begegnung – die New Yorker Lions aus Braunschweig, Rekordmeister und Aushängeschild für viele Jahre des deutschen Footballs, startet nun seine Mission zur Meisterschaft. Die Lions holten sich in den letzten 10 Jahren insgesamt 5 mal den goldenen Pott und manifestierten ihren Stand als deutscher Rekordmeister, von 2013-2016 dominierte die Mannschaft den Rest der Republik.

Nach zwei enttäuschenden Spielzeiten für die Niedersachsen – im Jahr 2021 und 2022 war bereits im Viertelfinale die Saison beendet – erwartet man einen furiosen Gegner, der der Republik in der neuen Saison zeigen will, wo man herkommt: "Die beiden vergangenen Spielzeiten waren sicherlich ungewöhnlich für die Lions. 2021 wurde man nur Vierter im Norden und musste gegen Schwäbisch Hall direkt die Segel streichen, ehe 2022 man zwar die Vize-Meisterschaft im Norden holte, aber z.T. empfindliche Niederlagen kassierte wie das 26:65 zu Hause gegen Potsdam. Das Aus im Viertelfinale gegen bärenstarke Allgäu Comets hat sicher auch keiner kommen sehen, daher erwarten wir einen Gegner, der mit Sicherheit nicht mit Standgas beginnt und genau darauf dürfen wir uns und die Fans sich darauf freuen!", so Sportchef Oliver Helml.

Die Spiders haben ihre Lehren gezogen aus dem Duell gegen Dresden, das Video-Studium hat sehr viele positive Erkenntnisse gebracht und man sieht sich entsprechend vorbereitet auf das, was ab dem 20.05. auf die Mannschaft zukommt: "Wir haben viele Stunden mit dem Tape verbracht, haben unsere Fehler gesehen, aber auch erkannt, dass wir vieles richtig gemacht haben. Jetzt müssen wir daran arbeiten, dass die Zahnräder miteinander fungieren und greifen, dann werden wir auch Wege finden zu punkten und gleichzeitig Punkte zu verhindern!", so Head Coach CB Cantwell.

Es wird also Ernst für die Spiders – nach einer langen Vorbereitung heißt es am kommenden Samstag, 20.05 ab 17 Uhr, die Zeit für Reden ist vorbei, jetzt zählt es auf dem Feld. Tickets sind über snapticket online erhältlich.

Straubing Spiders - 17.05.2023

Wide Receiver Fabian Holmer auf dem Weg zum First Down

Wide Receiver Fabian Holmer auf dem Weg zum First Down (© Alex Miazga (Straubing Spiders))

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY LionsSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Straubing Spiders

Spiele Straubing Spiders

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

7

:

31

25.05.

Straubing Spiders - Ravensburg Razorbacks

14

:

3

01.06.

Berlin Adler - Straubing Spiders

26

:

21

15.06.

Saarland Hurricanes - Straubing Spiders

12

:

40

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

25

:

29

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

21

:

24

27.07.

Ravensburg Razorbacks - Straubing Spiders

18:00 Uhr

03.08.

Straubing Spiders - Paderborn Dolphins

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

31.08.

Kirchdorf Wildcats - Straubing Spiders

16:00 Uhr

07.09.

Straubing Spiders - Saarland Hurricanes

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Straubing Spiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: