Premiere für Pforzheim

Running Back Theo Michel und die Pforzheim Wilddogs fiebern der Zweitliga-Premiere entgegen.Die Vorbereitung der Pforzheim Wilddogs ist abgeschlossen. Das Team um Head Coach Michael Lang steht am 21. Mai 2023 das erste Mal in der zweiten Bundesliga auf dem Platz. Gegner und Ausrichter für diese erste Begegnung sind die Bad Homburg Sentinels. Während die Spannung im GFL-2-Team der Wilddogs steigt, muss die Kreisoberliga-Mannschaft der Wilddogs II zum Start der Rückrunde noch auf den ersten Sieg warten.

Die Stimmung im ersten Team um Head Coach Michael Lang ist auch ein wenig aufgeregt. "Die Vorbereitung ist abgeschlossen. Wir hatten mehrere Trainingslager und zuletzt auch ein Scrimmage gegen die Saarland Hurricanes, ein GFL-Team, was sehr erfolgreich verlief. Jetzt sind wir heiß darauf zu sehen, wo wir stehen", sagt Lang. "Das Team ist bereit, und ich sehe uns gut vorbereitet. Die neuen Spieler haben sich gut im Kader eingelebt, und auch der Großteil der Aufstiegsmannschaft aus 2022 spielt diese Saison. Alles in allem haben wir eine gute Truppe."

Mit den Bad Homburg Sentinels steht allerdings ein etabliertes GFL-2-Team als Gastgeber an diesem Wochenende auf dem Platz. Das junge Team, das 2015 als Nachfolger der damaligen Bad Homburg Falken neu gegründet worden war, konnte die letzte Saison mit sieben Siegen aus zehn Spielen an Tabellenplatz drei abschließen.

Also kein leichter Gegner für den ersten Auftritt der Wilddogs: "Die Sentinels werden für uns ein guter erster Gradmesser sein. Wir blicken euphorisch und auch stolz auf unseren ersten Auftritt im Oberhaus des American Footballs", sagt Vorstand Kai Höpfinger zur Premiere seines Vereins in einer der AFVD-Lizenzligen. "Egal wie das Spiel auch ausgeht, es geht als erstes GFL-2-Spiel der Pforzheim Wilddogs in die Ligageschichte und auch die Vereinsgeschichte ein."

Und auch zum nächsten geschichtsträchtigen Ereignis laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Das erste GFL-2-Heimspiel in der Wilddogs-Geschichte steht am 4. Juni an. "Aktuell werden gerade die Hülsen für die Torstangen in der Kramski-Arena gesetzt. Zudem sind auch die neuen Rasenplanen für die Teamzonen bereits eingetroffen", freut sich der technische Leiter Thomas Zink. "Viele Neuerungen stehen für den ersten Heimspieltag an. Aber allzu viel wollen wir noch nicht verraten." Zum ersten Heimspiel in der GFL 2 werden die Kirchdorf Wildcats zu Gast sein.

"Für unser erstes Auswärtsspiel planen wir einen Fahrgemeinschaftspool für die Fans", so Pressesprecher Robert Naumann. Die Fahrgemeinschaft trifft sich um 11 Uhr auf dem P&R Parkplatz Pforzheim West, geplante Abfahrt ist dann um 11:15 Uhr. Organisiert werden die Mitfahrgelegenheiten unter anderem über die Facebook-Präsenz des Clubs.

Auerbach - 17.05.2023

Running Back Theo Michel und die Pforzheim Wilddogs fiebern der Zweitliga-Premiere entgegen.

Running Back Theo Michel und die Pforzheim Wilddogs fiebern der Zweitliga-Premiere entgegen. (© Julian Hanser / Pforzheim Wilddogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bad Homburg Sentinelswww.afc-sentinels.commehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bad Homburg SentinelsOpponents Map Bad Homburg SentinelsSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs

Spiele Pforzheim Wilddogs

02.06.

Pforzheim Wilddogs - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

08.06.

Regensburg Phoenix - Pforzheim Wilddogs

16:00 Uhr

22.06.

Pforzheim Wilddogs - Fursty Razorbacks

17:00 Uhr

29.06.

Montabaur Fighting Farmers - Pforzheim Wilddogs

16:00 Uhr

20.07.

Pforzheim Wilddogs - Albershausen Crus.

17:00 Uhr

27.07.

Pforzheim Wilddogs - Regensburg Phoenix

17:00 Uhr

10.08.

Gießen Golden Dragons - Pforzheim Wilddogs

17:00 Uhr

17.08.

Fursty Razorbacks - Pforzheim Wilddogs

16:00 Uhr

01.09.

Albershausen Crusaders - Pforzheim Wilddogs

15:00 Uhr

07.09.

Pforzheim Wilddogs - Montabaur F. F.

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Pforzheim Wilddogs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: