US-Team in Fürstenfeldbruck

Die Pioneers aus Wisconsin spielen in Fürstenfeldbruck gegen den Zweitligisten Fursty Razorbacks.Am 21. Mai haben die Fursty Razorbacks zu einem Spiel vor der bevorstehenden Saison in der GFL 2 einen besonderen Gegner zu Gast. Die Fürstenfeldbrucker versuchen sich im Vergleich mit den Carroll Pioneers in einem Freundschaftsspiel gegen ein Team aus dem Mutterland des Sports.

Die 1846 gegründete Carroll University ist in Waukesha in Wisconsin beheimatet. Die Pioneers befinden sich aktuell mit 130 Spielern, Trainern und Betreuen auf einer Bildungsreise durch Deutschland und Europa. Zum Abschluss ihrer Reise bestreitet das NCAA-Team ein Freundschaftsspiel gegen die Fursty Razorbacks. Zu Hause spielen die Pioneers in der Conference of Illinois and Wisconsin (CCIW) in der NCAA-Division III.

"Für uns wird das ein tolles Event. Sowohl für die Spieler wie auch unsere Fans", freuen sich die Verantwortlichen der Razorbacks. "Es kommt nicht oft vor, dass man die Möglichkeit hat, sich sportlich mit einem amerikanischen College zu messen. Das wird für alle Beteiligten eine großartige und unvergessliche Erfahrung."

"Wir haben uns im Vorfeld mit den Pioneers ausgetauscht und die Rahmenbedingungen für das Spiel geklärt", so der Head Coach der Razorbacks, Lukas Schmid. "Wir freuen uns auf die Herausforderung und hoffen, unseren Fans ein sehenswertes Spiel zu bieten. Wobei die Favoritenrolle ganz bei unseren Gästen sein wird. Für uns wird es der letzte Test vor dem offiziellen Saisonstart in einer Woche."

Für das das leibliche Wohl wird in Fürstenfeldbruck gesorgt sein. Neben den bekannten Fursty-Burgern, gibt es einen Eiswagen sowie die Hüpfburg der Razorbacks für die kleinsten Gäste. Die Razorbacks freuen sich natürlich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Ein einmaliges Event für die ganze Familie, das man nicht verpassen sollte und das am Sonntag um 15 Uhr Kickoff hat.

Auerbach - 16.05.2023

Die Pioneers aus Wisconsin spielen in Fürstenfeldbruck gegen den Zweitligisten Fursty Razorbacks.

Die Pioneers aus Wisconsin spielen in Fürstenfeldbruck gegen den Zweitligisten Fursty Razorbacks. (© Fursty Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Fursty RazorbacksOpponents Map Fursty Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Fursty Razorbacks
Munich Ravens
Heute vor acht Jahren
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: