Young Steelers mit zweiten Saisonsieg

Salzgitter Young SteelersAm letzten Samstag war es wieder so weit, die Salzgitter Young Steelers hatten Ihr zweites Spiel der Saison und das wieder zu Hause im Stadion am Salzgittersee. Unter den Augen von ca. 150 Zuschauern liefen die Young Steelers bei bestem Wetter ein um in das Spiel, welches ein kleines Derby darstellte, gegen die Wolfenbüttel Young Wolves anzutreten. Die Gastgeber starteten mit Ihrer Defense und somit hatten die Young Wolves den Ball zum Anfang des Spieles.

Die Abwehr der Young Steelers ließ aber von Anfang an kaum Yards zu und somit wechselte der Ballbesitz nach kurzer Zeit zu den Gastgebern und dort startete die Offense gleich richtig los. Mit einem sehr guten Pass auf Jannes Führmann und dem darauf folgenden Touchdown, gelang den Salzgitteranern die frühe Führung in dem Spiel und mit anschließenden PAT stand es dann 7:0 für Salzgitter. Wieder war die Offense aus Wolfenbüttel auf dem Feld und wieder war es die Defense der Young Steelers die einen Job nach Lehrbuch machte. Dieses Mal mit einer Interception durch Luis Moryc der dadurch den Ball in den Besitzt der Stahlstädter brachte. Trotz einer zehn Yard Strafe und 20 zu gehenden Yards, ließ sich die Offense nicht aus der Ruhe bringen, ein sehr guter langer Pass sicherte ein neues First Down und ein weiterer Pass wieder auf Jannes Führmann einen weiteren Touchdown mit PAT und damit stand es dann 14:0 früh im ersten Viertel.

Auch in Ihrem nächsten Drive konnte die Offense der Wolfenbüttler der Abwehr aus Salzgitter nichts entgegensetzten und mussten den Ballbesitzt schnell wieder abgeben. Aber auch die Defense der Young Wolves konnte nichts gegen den Angriff seitens Salzgitter ausrichten. Dieses mal mit einen kurzen Pass auf Thoren Waßmuß der anschließen den Ball über ca. 80 Yards in die Endzone trug und damit weitere 6 Punkte für Salzgitter sicherte. 20:0 nun für Salzgitter und damit ging auch das erste Viertel zu Ende.

Gleich zu beginn des zweiten Viertels sorgte Jannes Führmann für weitere sechs Punkte auf dem Board der Young Steelers und erhöhte auf 26:0. Nach einer weiteren starken Leistung der Defense der Gastgeber erlaubte sich die Offense der Young Steelers Ihren einzigen Fehler an diesem Tag. Nach einer Fehlkommunikation und der daraus resultierenden Interception durch Wolfenbüttel, gelang es den Gästen diesen Fehler sofort auszunutzen und den Ball in die Endzone von Salzgitter zu tragen. Die Offensen der Young Steelers brachte noch 20 weitere Punkte für Salzgitter auf die Anzeigentafel durch Touchdowns von Jannes Führmann und Thoren Waßmuß.

Wie schon im letzten Spiel zeigte auch die Defense aus Salzgitter das sie Punkte machen kann und trug mit zwei Punkte mit ein Safty (dem gegnerischen Quarterback die Flagge ziehen in der eigenen Endzone) durch Anni Holzwart zum 48:6 Halbzeitstand bei. Durch die mindestens 35 Punkte Führung trat die Mercy-Rule in kraft somit gab es in der zweiten Hälfte keine weitere reguläre Spielunterbrechung. Gleich zum Anfang sorgte Colin Duda mit einem sehr schönen gefangenen Pass für einen weiteren Touchdown und erhöhte damit auf 55:6. Jannes Führmann macht dann im laufe der 2. Halbzeit mit 2 weiteren Touchdown den Endstand mit 69:6 perfekt und mit ablaufender Uhr gingen dann die Salzgitter Young Steelers zum Schluss in die Victory Formation und starteten somit keinen weiteren Angriff mehr.

Roman Jerke, Head Coach der Young Steelers nach dem Spiel: "Wieder einmal haben die Mädels und Jungs das Training umgesetzt und als eine Einheit auf dem Feld agiert! Kleinere Fehler werden wir besprechen, so das diese auch nicht mehr vorkommen. Ich bin stolz auf das gesamte Team."

Die Young Steelers haben Ihr nächstes Spiel bereits am 20. Mai wieder im Stadion am Salzgittersee. Dieses mal gegen die Hannover Grizzlies. Am kommenden Samstag dreht sich alles um den Football in Salzgitter. Nach dem Spiel der Young Steelers, stehen zum ersten mal in der Saison die Herren der Steelers auf dem Platz und treten ab 15 Uhr gegen die Oldenburg Cavaliers an.

Schlüter - 16.05.2023

Salzgitter Young Steelers

Salzgitter Young Steelers (© Nelius)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
Senior Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: