Zwei Pokale für Griffiness

Rostock Griffiness mit ihren Pokalen. Das Cheerdance Team der Rostock Griffins mit ihrer Kinder- und Erwachsenenabteilung sowie viele weitere Top Cheer-Teams trafen sich in Mülheim an der Ruhr zur Deutschen Cheerleading Meisterschaft. Insgesamt 130 Starter traten in verschiedenen Kategorien gegeneinander an. Neben Stunts, Tumbling und Pyramiden wurden auch unterschiedliche Tanzstile präsentiert. Die Rostockerinnen zeigten dabei ihr Können in der Kategorie "Urban Cheer". Nicht nur durch ihre beeindruckenden Choreografien mit einer Mischung aus Hip-Hop-Elementen, Sprüngen und akrobatischen Einlagen, sondern auch durch ihre unglaubliche Energie und Ausstrahlung holten sie wichtige Bewertungspunkte. Das Publikum war begeistert und feuerte die Teams lautstark an. Nach einem sehr erfolgreichen Wettkampftag kehrten die Griffiness mit gleich zwei Pokalen in die Hansestadt zurück.

Abteilungsleiterin und Head Coach der Seniors Lisa Upleger: "Ich wusste, dass unsere beiden Teams gut vorbereitet, fokussiert und hoch motiviert waren, mit Titeln nach Hause zu kommen, aber auch, dass die Konkurrenz sehr stark sein würde. Wenn dann bei der Siegerehrung tatsächlich unser Name aufgerufen wird und das gleich zwei Mal – das Gefühl war und ist einfach unbeschreiblich." Das Seniorteam (ab 16 Jahren) holte den zweiten Platz und ist als Deutscher Vizemeister zur Europameisterschaft Anfang Juli in Wiesbaden qualifiziert. Die Freude bei den 6- bis 11-Jährigen ist sogar noch größer, denn ihr hartes Training wurde mit dem deutschen Meistertitel belohnt – ein grandioser Erfolg für den gesamten Verein! Die Trainerinnen sind sehr stolz auf ihre Schützlinge.

Übungsleiterin Sarah Utesch: "Mein Herz ist voller Stolz für jede einzelne Teilnehmerin. Die Mädchen haben über Monate hinweg fleißig ihre Sprünge, Turnelemente und die Tanzfähigkeiten verbessert. Während sie im Training diszipliniert an ihrem Traum gearbeitet haben, ist auch ein wunderbares Teamgefühl zwischen den Tänzerinnen, Eltern und uns Trainern entstanden. Der Spaß kam deshalb selbst nach einer mehrstündigen Einheit im Trainingslager nie zu kurz. Wir sind so sehr dankbar für die bemerkenswerte Unterstützung der Eltern und Teambetreuer, die unermüdlichen Einsatz zeigen. So wird auch der Moment, als sich bei der Verkündung des Deutschen Meisters alle weinend in den Armen liegen, für immer unvergessen sein." Doch es bleibt keine Zeit zum Ausruhen – schon bald stehen neue Herausforderungen bevor. Mit dem Titel "Deutscher Meister" haben sich die jungen Sportlerinnen nicht nur für die EM, sondern auch für die Weltmeisterschaft in Japan qualifiziert. Um diese großartige Möglichkeit, Deutschland in ihrer Kategorie zu präsentieren, wahrzunehmen und Rostock in die Welt zu tragen, bedarf es jedoch dringend finanzieller Unterstützung für den Verein. Dafür wird sicher ein gut fünfstelliger Betrag notwendig sein, den es aufzubringen gilt.

Schlüter - 16.05.2023

Rostock Griffiness mit ihren Pokalen.

Rostock Griffiness mit ihren Pokalen. (© Rostock Griffiness)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleading
Cheerleading
NFL
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: