Werner, Oetker und Sander wieder dabei

Nico Werner, Robert Oetke und Michel Sander halten den Lions die Treue.Mit den drei Verteidigern Nico Werner, Michel Sander und Robert Oetke, erhält die Passabwehr der Lions 2023 weitere Verstärkung mit Erima GFL-Erfahrung.

NICO Werner
nach seiner ersten Herrensaison in der GFL 2 2019, wechselt der 23-jährige Nico Werner von den Hannover Spartans zu den New Yorker Lions. 2014 begann der Passverteidiger mit dem American Football im Jugendteam der Hannover Grizzlies. Nachdem diese aber zur Mitte desselben Jahres aufgelöst wurden, ging es direkt zum Stadtrivalen, den Hannover Spartans. Dort spielte er bis einschl. der Saison 2018 hauptsächlich auf der Position des Defensive Back, bekam aber auch Einsatzzeit als Wide Receiver, Running Back und half sogar Quarterback aus. Nach dem Wechsel ins Herrenteam und dem Aufstieg der Spartans in die GFL 2, blieb er seiner angestammten Position als Passverteidiger treu und konnte in 11 Spielen 16 Tackles und vier abgewehrten Pässen, seiner Statistik gutschrieben. Da die New Yorker Lions nach eigener Aussage des 1,84 Meter großen und 90 Kilo schweren angehenden Betriebswirt im Bereich Sportmanagement, sein Lieblingsteam sind, nutzte Nico Werner die Chance und nahm Ende Oktober 2019 am Tryout teil und schaffte umgehend den Sprung in den GFL-Kader und ist seitdem ein Teil des Löwenrudel. Mit 13 Tackles, davon einen für Raumverlust, einer Interception und fünf abgewehrten Pässen, konnte er in der letzten Saison sein Können unter Beweis stellen.

robert Oetke
verhältnismäßig erst kurze Zeit im American Football aktiv ist Robert Oetke. Erst ein Jahr bei den Junior Lions U19 stand er auf dem Feld und schaffte nach dem Tryout der New Yorker Lions im Oktober 2020, direkt den Sprung in die GFL-Mannschaft. Nach den ersten gesammelten Erfahrungen auf höchsten deutschen Footballniveau 2021 & 2022, wird der 21-jährige Passverteidiger auch 2023 wieder im Jersey der Löwen auflaufen. Neben dem Football studiert der 1,75 Meter große und 80 Kg schwere Robert Oetke Wirtschaftsingenieurswesen.

michel Sander
ebenfalls aus eigenen Reihen der Junior Lions des 1.FFC Braunschweig kommt Michel Sander. Mit 14 Jahren startete der International Business und Economics Student im Team der U16, gefolgt von der U19 und dem Team der Lions II. Zusätzlich hatte der 1,77 Meter große und 79 Kilo schwere Verteidiger die Chance in einem Jahr in den USA Erfahrungen im High-School Football zu sammeln. Schon immer bestand der Wunsch in Braunschweig zu bleiben und weiter American Football zu spielen. Mit der Möglichkeit 2022 im Team der New Yorker Lions aufzulaufen, ging ein "Kindheitstraum" in Erfüllung, da Michel Sander bereits früher schon Autogramme und Bilder der Löwen sammelte. Diesen "Traum" setzt der 21-jährige nun auch 2023 fort und hofft das 2022 gelernte in diesem Jahr auch vermehrt aktiv auf dem Feld einsetzen zu können.

Schlüter - 16.05.2023

Nico Werner, Robert Oetke und Michel Sander halten den Lions die Treue.

Nico Werner, Robert Oetke und Michel Sander halten den Lions die Treue. (© Uwe Zingler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
NFL GamePass
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

23.09.

Allgäu Comets - Braunschweig NY Lions

34

:

36

30.09.

Potsdam Royals - Braunschweig NY Lions

20.05.

Straubing Spiders - Braunschweig NY Lions

0

:

34

27.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

42

:

14

03.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16

:

35

10.06.

Braunschweig NY Lions - Schwäbisch H. Unic.

35

:

17

25.06.

Braunschweig NY Lions - Berlin Rebels

38

:

21

08.07.

Potsdam Royals - Braunschweig NY Lions

40

:

33

22.07.

Munich Cowboys - Braunschweig NY Lions

3

:

20

05.08.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

24

:

7

13.08.

Braunschweig NY Lions - Berlin Adler

21

:

20

26.08.

Braunschweig NY Lions - Allgäu Comets

42

:

14

02.09.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

0

:

23

10.09.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

26

:

6

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: