Sentinels mit dem längeren Atem

Bad Homburg peilt weiter zielstrebig die Playoffs in der GFL Juniors an.Die weite Fahrt hat sich für die Jugend der Bad Homburg Sentinels gelohnt. Mit 43:19 gewannen die Hessen bei den Munich Cowboys und untermauerten damit ihre Playoff-Ambitionen. Das dritte Spiel brachte damit auch gleichzeitig den dritten Sieg. Durch die Niederlagen von Wiesbaden und Gießen hat man nun zwei Spiele Vorsprung im Kampf um Platz eins in der Gruppe Mitte. Nächstes Wochenende kann und will man diesen Vorsprung beim Auswärtsspiel in Gießen weiter ausbauen.

"Es war lange Zeit wirklich eng und ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende hatten wir aber den längeren Atem und konnten im vierten Viertel den Deckel drauf machen. Wir sind extrem stolz auf das Team und die Leistung. Jetzt liegt der Fokus aber bereits auf Gießen kommendes Wochenende. Danach können wir mal kurz verschnaufen", zeigte sich Sentinels-Head-Coach Markus Laumann hochzufrieden.

Tatsächlich war die Partie ein offener Schlagabtausch, auch wenn das Endresultat anderes auszusagen scheint. Nach dem ersten Viertel führten die Jungwächter nach einem Field Goal mit 3:0, zur Halbzeitpause mit 16:13. Auch das dritte ging wie das zweite Viertel unentschieden aus und zum letzten Seitenwechsel sprach eigentlich noch nichts für ein klares Ergebnis zum Schluss.

Im letzten Spielabschnitt aber rangen die Sentinels die Cowboys dann doch nieder und zogen bis auf 43:19 davon. Durch den Erfolg in der bayerischen Landeshauptstadt steht die A-Jugend der Wächter nun mit drei Siegen auf dem ersten Platz in der Gruppe Mitte. Das Spiel gegen München war dabei das erste Interconference-Spiel der Saison.

Am kommenden Sonntag ist die Auswärtsfahrt nicht ganz so weit. Es geht zu den Gießen Golden Dragons. Dort ist der Kickoff für 12:30 Uhr angesetzt, die Dragons verloren gerade relativ deutlich gegen die Schwäbisch Hall Unicorns und würden gegen die Sentinels gern ihre Bilanz entsprechend verbessern. Nach drei Spieltagen hat das Team der Dragons aber bislang erst einen Sieg und zwei Niederlagen. Der andere Konkurrent der Kurstädter im Rennen um Rang eins, die Wiesbaden Phantoms, unterlag mit 0:6 in Stuttgart und steht so ebenfalls bei zwei Niederlagen und einem Sieg.

Auerbach - 15.05.2023

Bad Homburg peilt weiter zielstrebig die Playoffs in der GFL Juniors an.

Bad Homburg peilt weiter zielstrebig die Playoffs in der GFL Juniors an. (© Eduard Schöll / Bad Homburg Sentinels)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Bad Homburg Sentinelswww.afc-sentinels.commehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Bad Homburg SentinelsOpponents Map Bad Homburg SentinelsSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: