Huskies bleiben oben dran

Die Offense der Wels Huskies funktionierte nicht immer so perfekt wie hier.Bereits im Season Opener der Saison 2023 konnten die Huskies zu Hause einen klaren 28:0-Erfolg gegen die Gladiators Ried erzielen. In der Rückrunde ging es nun in das Colosseum Ried, wo die Gladiators auf ihren ersten Sieg der Saison 2023 hofften. Daraus wurde aber nichts, die Huskies gewannen auch das Rückspiel, wenn auch diesmal nur knapp mit 0:10.

Die Gladiatoren gewannen den Coin Toss und entschieden sich mit der Offense das Spiel zu eröffnen. Die Defense der Gäste stoppte rasch den Drive der Hausherren und die Gäste brachten nun selbst die Offense auf das Spielfeld. Fast neun Minuten kontrollierte die Huskies Offense den Ball, konnte ihn jedoch nicht in die Endzone der Gladiatoren tragen. So endete das erste Viertel ohne Punkte.

Mit Beginn des 2. Viertels konnten die Huskies endlich punkten. Ein 30-Yard-Lauf von Running Back Mario Pühringer brachte die Welser mit 0:7 (PAT good) in Führung. Die Gladiators Offense startete ihren nächsten Drive, welcher von der Huskies Defense wiederum rasch gestoppt wurde. Doch der Offense der Welser wollte es nicht gelingen den Ball in die Endzone der Gastgeber abzusetzen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte man schließlich durch ein Field Goal von Manuel Kaisermayer auf 0:10 erhöhen.

Doch auch nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die Huskies dominierten sowohl Offense als auch Defense, jedoch konnten die Gastgeber letztendlich immer wieder einen Touchdown durch die Dawgs verhindern. Schließlich bekamen die Gladiators zwei Minuten vor Schluss nochmals die Möglichkeit einen Touchdown zu erzielen. Sie arbeiteten sich bis knapp an die Endzone der Welser heran. Eine Interception von Pascal Pachinger vereitelte jedoch auch diese Möglichkeit der Gladiatoren. Letztendlich endete das OÖ Derby mit einem 0:10 für die Huskies. Mit diesem Sieg wahren die Huskies Ihre Chance auf die Playoffs. Am 3. Juni empfängt man zu Hause die Gmunden Rams, wo ein Sieg verpflichtend ist, will man weiter oben mitspielen.

Cam Stevens (Offensive Coordinator Huskies): "Unser Backup QB Manuel Kaisermayer hat heute gezeigt, dass er ein Team zum Sieg führen kann. Trotzdem haben wir in der Offense noch viel zu arbeiten. Aktuell ist die Red Zone der Gegner unsere Problemzone. Das muss im Spiel gegen die Gmunden Rams besser funktionieren. Der Ball muss auch die Endzone der Gegner erreichen. "

Wittig - 14.05.2023

Die Offense der Wels Huskies funktionierte nicht immer so perfekt wie hier.

Die Offense der Wels Huskies funktionierte nicht immer so perfekt wie hier. (© Wels Huskies)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Ried Gladiatorswww.gladiators.atmehr News Wels Huskieswww.huskies-wels.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Ried GladiatorsOpponents Map Ried GladiatorsSpielplan/Tabellen Wels HuskiesOpponents Map Wels Huskies
Wels Huskies
Carinthian Lions
Heute vor acht Jahren
Upper Styrian Rhinos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: