Stuttgart beendet Durststrecke

Die Defense der Wiesbaden Phantoms stand, aber die Offense ging in Stuttgart leer aus.Im ersten Interconference Game der U19 der Wiesbaden Phantoms in der GFL Juniors war Gastgeber Stuttgart Scorpions mit 6:0 der Sieger. Den ersten Sieg nach eineinhalb Jahren Durststrecke in der höchsten deutschen Jugendliga erzielten die Schwaben ausgerechnet gegen Wiesbaden.

In einem von beiden Defense-Reihen geprägten Spiel war es Mitte des zweiten Viertels ein 48-Yard-Pass, der zielgenau das Phantoms-Backfield überwand und zu den einzigen Punkten des Tages führte. Ansonsten wechselten sich die Punter beider Teams munter ab. 48 Offense Plays der Phantoms standen 58 Plays der Scorpions gegenüber. Beide Teams leisteten sich eine Interception und diverse Fumbles, aus denen aber keine der beiden Angriffsreihen Kapital schlagen konnte.

Auf Seiten der Phantoms musste verletzungsbedingt in der Offensive Line umgebaut werden, was sich im Spielverlauf an Abstimmungsproblemen bemerkbar machte. "Auch defensiv fehlte der eine oder andere Spieler", bedauerte Head Coach Christian Freund, der auch im Coaching Staff aufgrund des zeitgleich in "Camp Lindsey" stattfindenden Heimspiels der Herren und aufgrund von Familienfeiern auf einige helfende Hände verzichten musste. So sprang unter anderem Defensive Backs Coach Martin Ewen als Defensive Coordinator ein.

"Nun heißt es Mund abwischen, und in einer Woche bei den Saarland Hurricanes bestehen", bilanzierte Freund nach der zweiten Niederlage im dritten Saisonspiel für die erfolgsverwöhnten Phantoms. Das Spiel findet am 20. Mai ab 15 Uhr, bei den Hurricanes statt. Die Saarländer unterlagen dem zweiten Interconference-Game-Gegner der Phantoms, den Fursty Razorbacks, deutlich mit 8:66. Während sich die Bad Homburg Sentinels als Erster der Phantoms-Gruppe mit einem 43:19 bei den Munich Cowboys in der Tabelle um zwei weitere Punkte absetzten, bleiben die Phantoms auf Platz zwei, denn als Wiesbadener Verfolger wurden die Gießen Golden Dragons von den Schwäbisch Hall Unicorns mit 90:0 vom Himmel geholt.

Auerbach - 14.05.2023

Die Defense der Wiesbaden Phantoms stand, aber die Offense ging in Stuttgart leer aus.

Die Defense der Wiesbaden Phantoms stand, aber die Offense ging in Stuttgart leer aus. (© Annette Freund / Wiesbaden Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart ScorpionsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: