Smith Wechselwunsch erfüllt

Za’Darius Smith darf weg aus MinnesotaLinebacker Za’Darius Smith hat seinen Wunsch nun doch noch erfüllt bekommen: Er wurde getradet. Gemeinsam mit zwei Draftpicks wurde er nach Cleveland geschickt, zurück kommen zwei (leicht) höhere Picks.

Die Browns waren schon geraume Zeit auf der Suche nach Verstärkung für ihren Pass Rush; bei Smith war seit Monaten bekannt, dass er nach nur einem Jahr aus Minnesota weg will.

Smith spielte bei den Kentucky Wildcats am College und wurde 2015 in der vierten Runde von den Baltimore Ravens gedrafted; dort lief er vier Jahre lang auf, absolvierte 58 Partien mit 119 Tackles, erzwang drei Fumbles und holte 18.5 Sacks.

Es folgte ein Vier-Jahres-Vertrag über "bis zu 66 Millionen" bei den Green Bay Packers, wo er dann in drei Jahren 33 mal auf dem Platz stand; er hatte sich auf 108 Tackles und 26 Sacks sowie fünf erzwungene Fumbles gesteigert.

Im März 2022 gab es einen weiteren Zahltag – diesmal vom NFC North Konkurrenten aus Minnesota: Der Drei-Jahres-Vertrag über "bis zu 42 Millionen" hatte sich jetzt nach einem Jahr schon wieder überholt. Smith hatte 16 der 17 Partien bestritten und dabei zehn Sacks sowie 44 Tackles geholt; zudem hatte er ein Fumble erzwungen.

Trotzdem wollte der 30-jährige dreimalige Pro Bowler weg; künftig wird er jetzt gemeinsam mit deren Pass Rusher Myles Garrett auflaufen.

Der Preis war nicht allzu hoch: Gemeinsam mit einem Sechst- und Siebtrundenpick 2025 wechselt Smith nach Minnesota, im Gegenzug kommen zwei Fünftrundenpicks (2024 und 2025) aus Cleveland.

Zudem unterschrieb Smith einen umstrukturierten Vertrag für sein vorerst letztes Vertragsjahr.

Carsten Keller - 13.05.2023

Za’Darius Smith darf weg aus Minnesota

Za’Darius Smith darf weg aus Minnesota (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: