Graz nicht zu stoppen

RB Fritz Bleckmann (Graz Giants) scorte kurz vor der HalbzeitDie Graz Giants ließen sich erwartungsgemäß auch von den Tirol Raiders nicht stoppen. Nur ganz am Anfang mussten die Gastgeber einen kurzen Schreckmoment überstehen, bevor sie das Kommando übernehmen konnten. Letztlich setzten sich die Grazer klar mit 35:7 durch und landeten damit ihren fünften Saisonsieg.

"Wir haben gut gespielt. Mit dem ersten Viertel war ich nicht ganz zufrieden. Wir haben uns aber im Laufe des Spiels verbessert und sind besser geworden. Es ist natürlich großartig wieder gewonnen zu haben", so Giants Head Coach Michael Mattingly.

"Die Offense der Giants war sehr stark und der Quarterback hat das Spiel am Laufen gehalten. Unser Quarterback hatte vielleicht drei Drives in der ersten Halbzeit. Hut ab vor dieser Leistung, insbesondere da auch einige Top-Spieler der Grazer verletzt waren. Wenn wir eigenständig in die Playoffs kommen wollen, müssen wir jetzt jedes weitere Spiel gewinnen", so Raiders Head Coach Florian Grein.

Die Giants starteten mit ihrer Offense in das spiel gegen Tirol. Zunächst waren es jedoch auf beiden Seiten die Verteidigungsreihen, die mit ihrer Leistung glänzten. Gegen Ende des ersten Viertels gelang es den Raiders jedoch durch einen Lauf von Stefan Schneider als eErste zu scoren. Auch der PAT war gut und die Tiroler gingen mit 0:7 in Führung.

Das nächste Viertel stand dann aber im Zeichen des klaren Favoriten. Julian Kapellari konnte zunächst einen Pass von Wyatt Smith in der Endzone fangen. Pete Haffner fing im darauffolgenden Drive der Raiders eine Interception und brachte damit die Giants wieder in Ballbesitz. Der neue Import der Grazer, Alex Andrade, legte im nächsten Drive der Offense nach - er kam als Running Back zum Einsatz, überwand die letzten Yards in die Endzone und erzielte damit seinen ersten Touchdown in der AFL. Kurz vor der Halbzeit legte Fritz Bleckmann mit einem langen Lauf in die Endzone nach. Alle PATs waren gut. Mit einer 21:7 Führung ging es für die Giants in die Halftime.

Die zweite Halbzeit eröffnete Giants Wyatt Smith mit einem Touchdown-Pass auf Jonas Dachs-Wiesinger. Die Defense der Giants machte dicht und ließ das gesamte Spiel keine Punkte mehr zu, glänzte jedoch mit gefangenen Interceptions von Fabian Kager und erneut Pete Haffner. Im letzten Viertel punktete Julian Kapellari, der einen langen Pass von Wyatt Smith fing und die letzten Yards in die Endzone zum Endstand von 35:7 lief. Die Giants sind damit in dieser Saison immer noch ungeschlagen und verteidigten vorerst auch die Tabellenführung in der AFL.

Wittig - 13.05.2023

RB Fritz Bleckmann (Graz Giants) scorte kurz vor der Halbzeit

RB Fritz Bleckmann (Graz Giants) scorte kurz vor der Halbzeit (© GG/Marina Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Graz Giants - Tirol Raiders (GG/Marina Kunzfeld)mehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: