Duell an der Tabellenspitze

Die Varlets fahren nach Leipzig zum Duell um Platz eins.Eine Woche ohne Spiel war den Chemnitz Varlets vergönnt. Doch am Samstag, dem 13. Mai wird es wieder ernst. Dann steht das nächste Auswärtsspiel in Leipzig auf dem Plan. Diesmal wartet die Spielgemeinschaft aus Leipzig Lions und Halle Falken - die Auenwald Sharks - auf das Chemnitzer Team.

Die Gastgeber haben wie die Chemnitz Varlets bisher zwei Spiele siegreich absolviert. Einem denkbar knappem 6:0 im Leipziger Lokalderby folgte am letzten Wochenende ein sehr deutliches 60:0 in Erfurt. Damit bilden die beiden Teams punktgleich die aktuelle Tabellenspitze in der Liga. Das Spiel verspricht so definitiv, für beide eine Herausforderung zu werden.

Im Vergleich zu den bisherigen Spielen ist aus Chemnitzer Sicht nun auch die Personalsituation gedreht. Rein quantitativ sind die Auenwald Sharks besser aufgestellt. Doch reicht das? "Der Erwartungsdruck nach einem Sieg bleibt natürlich. Durch ein zuletzt spielfreies Wochenende konnten wir etwas verschnaufen und mehrere reguläre Trainingseinheiten durchführen", berichtet Varlets-Head-Coach Jan Schloßhauer.

Dabei lag der Fokus insbesondere auf dem flexiblen Einsatz aller Spieler. Hier wird sich am Samstag zeigen, inwieweit das Früchte getragen hat. "Die Stimmung ist grundsätzlich gut, selten konnten Spieler in der Vergangenheit auf so viel Einsatzzeit in einem Spiel hoffen. Und das ist genau das, warum sie den Sport betreiben - um als Team auf dem Platz zu stehen und mit ihren Teamkameraden ein erfolgreiches Spiel zu spielen", so Jan Schloßhauer weiter.

Auerbach - 12.05.2023

Die Varlets fahren nach Leipzig zum Duell um Platz eins.

Die Varlets fahren nach Leipzig zum Duell um Platz eins. (© Steffen Thiele / Chemnitz Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Leipzig Lionswww.leipzig-lions.demehr News Chemnitz Varletswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Chemnitz VarletsSpielplan/Tabellen Leipzig Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Leipzig Lions
Chemnitz Crusaders
Leipzig Hawks

Allgäu Comets - Straubing Spiders

63.1 % setzen auf die Allgäu Comets

Oldenburg Knights - Hamburg Pioneers

61.5 % halten's mit den Oldenburg Knights

Albershausen Crusad. - Fursty Razorbacks

62.6 % halten's mit den Fursty Razorbacks

Assindia Cardinals - Münster Blackhawks

52.8 % tippen auf die Assindia Cardinals

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: