Dritter Sieg trotz langer Fahrt?

Die U19 der Bad Homburg Sentinels hofft auch in München auf Anlass zu Jubel.Am 13. Mai erwartet die U19 der Bad Homburg Sentinels ein echter Härtetest auf dem Weg in die Playoffs in der German Football League Juniors 2023. Es geht in die bayrische Landeshauptstadt zu den Munich Cowboys. Das erste Mal, dass beide Teams überhaupt aufeinandertreffen, und es ist gleichzeitig das Duell zweier ungeschlagenen Teams - nach zwei Spieltagen in der GFL Juniors.

Die Sentinels setzten sich im ersten Spiel noch knapp gegen die Wiesbaden Phantoms durch (22:20), bevor man vergangenen Samstag gegen die Saarland Hurricanes einen 61:0-Kantersieg einfahren konnte. Die Cowboys siegten ebenfalls denkbar knapp in ihrer ersten Partie bei den Fursty Razorbacks (23:22). Eine Woche später gab es dann einen 37:12-Erfolg gegen die Stuttgart Scorpions.

Für das Bad Homburger Team von Markus Laumann ist es eine spannende Partie und auch die mit der weitesten Entfernung in diesem Jahr - vor den erhofften Playoffs jedenfalls. Entsprechend gespannt seien die Coaches auf die Reaktion des Teams nach einer langen Busfahrt gegen den bisher vermeintlich stärksten Gegner. Doch auch nach dem Auswärtsspiel in Bayern gibt es noch keine Verschnaufpause. In der Woche darauf reist man ins nicht ganz so weit entfernte Gießen, wo man das vierte Match in vier Wochen bestreiten wird.

Bad Homburg peilt in den Gruppensieg in der Division Mitte an, der den Jungwächtern erneut ein Playoff-Heimspiel im Viertelfinale bescheren würde. Gegner dort wäre der Zweitplatzierte der Gruppe Nord. Doch bevor die Coaches so weit denken, liegt der volle Fokus zunächst ausschließlich auf dem Spiel bei den Cowboys.

Auerbach - 12.05.2023

Die U19 der Bad Homburg Sentinels hofft auch in München auf Anlass zu Jubel.

Die U19 der Bad Homburg Sentinels hofft auch in München auf Anlass zu Jubel. (© Eduard Schöll / Bad Homburg Sentinels)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Bad Homburg Sentinelswww.afc-sentinels.commehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Bad Homburg SentinelsOpponents Map Bad Homburg SentinelsSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: