Nachbarschaftsderby in Freiberg

Die Chemnitz Crusaders reisen nun zum Nachbarn aus Freiberg.Nur wenige Tage nach dem Auftaktspiel in Erfurt geht es für die Chemnitz Crusaders erneut auf die Reise. Diesmal ist die Anreise aber wesentlich kürzer, denn am Sonntag, dem 14. Mai, wartet mit den Freiberg Phantoms ein Nachbar und einer der beiden Aufsteiger auf die Chemnitz Crusaders.

2016 auch unter Mithilfe ehemaliger Chemnitzer gegründet, spielten die Freiberg Phantoms bisher in der Verbandsliga. Im vergangenen Jahr gelang schließlich mit einer starken Offense der Aufstieg. Auf dem Spielfeld wird das Spiel das erste Aufeinandertreffen im Spielbetrieb. Allerdings wurden bereits gemeinsame Trainingseinheiten absolviert.

Im aktuellen Jahr starten die Freiberger nun gegen Chemnitz in die Saison. In einem Vorbereitungsspiel trennte man sich vom Oberliga-Absteiger Radebeul Suburbian Foxes mit 7:7. "In Freiberg treffen wir am Sonntag auf ein hoch motiviertes Team. Der auf dem Papier deutliche Sieg gegen Erfurt gibt zwar etwas Rückenwind, aber wir wissen alle, dass es sich nicht um ein souveränes Spiel von uns handelte", beschreibt Head Coach Ralph Dietrich.

Ihm und seinem Stab blieb im Training unter der Woche nur wenig Zeit, um an der Vorbereitung auf Freiberg zu feilen. Denn zu unterschätzen ist Freiberg keinesfalls, selbst wenn das Team bisher ein unbeschriebenes Blatt aus Chemnitzer Sicht ist. "Ziel für das Spiel wird natürlich auch ein Sieg sein. Das wird aber nur funktionieren, wenn unsere Offense besser ins Spiel findet als in Erfurt und die Defense weiterhin stabil bleibt", so Dietrich.

Bei der kürzesten Auswärtsfahrt der Saison hoffen die Chemnitz Crusaders auch auf zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand. Freiberg ist immer eine Reise wert und insbesondere natürlich an einem Football-Sonntag.

Auerbach - 12.05.2023

Die Chemnitz Crusaders reisen nun zum Nachbarn aus Freiberg.

Die Chemnitz Crusaders reisen nun zum Nachbarn aus Freiberg. (© Steffen Thiele / Chemnitz Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Freiberg Phantomsfreiberg-phantoms.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Freiberg Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

17:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
4. Liga Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: