Paris und Kratz trennen sich

Fabian KratzFabian Kratz wird in der kommenden Saison nicht für die Paris Musketeers auflaufen. Wie das französische Franchise am Donnerstag bekanntgab, haben sich die Wege der beiden getrennt. Der deutsche Offensive Lineman war im November als erster europäischer Importspieler vom Pariser Team verpflichtet worden. Dort war er einer von drei europäischen Importspielern in der Offensive Line. Wie Kratz dort ersetzt wird, ist noch offen. Der 24-Jährige ist somit Free Agent, könnte also bis Mitte August jederzeit von einem Franchise unter Vertrag genommen werden. Kratz spielte die letzten beiden Jahre bei den Cologne Centurions. Dort war er bis 2022 Right Tackle, ehe er auf Empfehlung von NFL Scouts beim International Combine auf die Guard-Position wechselte.

Das offizielle Statement: "Die Paris Musketeers trennen sich im gegenseitigen Einvernehmen von Fabian Kratz. Wir wünschen ihm das Beste."

Elias Hoffmann - 11.05.2023

Fabian Kratz

Fabian Kratz (© CC/Frederik Löwer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeers
Paris Musketeers
ELF
Österreich
Heute vor neun Jahren
Schweiz
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: