Bleibt Graz ungeschlagen?

Immer gefährlich: #84 WR Jonas Dachs Wiesinger (Graz Giants)Die Thalheim Graz Giants sind immer noch ungeschlagen. Die Serie gilt es nun am Samstag um 14 Uhr im Stadion Eggenberg gegen die Swarco Raiders aus Tirol zu verteidigen. Unter dem Motto "Football is Family" wird ab 12 Uhr auf dem Vorplatz des Stadions gegrillt. Für alle die ihr Football-Können unter Beweis stellen wollen gibt es außerdem eine Wurfwand und auch die kreativen American Football Fans sind gut unterhalten: Vor dem Spiel können Plakate gebastelt werden, um das Lieblingsteam noch besser anfeuern zu können – die Materialen werden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.

Das Spiel "presented by Holding Graz" startet mit dem Ehren-Coin Toss durch Yasmin Steinbauer um 14 Uhr. In der Halftime ehren die Grazer ihre Weltmeisterinnen, die bei der Cheerleading WM in Orlando großartige Leistungen auf die Matte gebracht haben. Nach dem Spiel wird im "das Eggenberg", eine After-Game-Party stattfinden. Alle Stadionbesucher bekommen mit einem Gutschein ein Getränk gratis und können dort bei einem Meet & Greet und leckerem Essen mit den Footballern der Graz Giants plaudern.

Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnten die Giants das Spiel mit 28:24 für sich entscheiden. Während die Grazer momentan die Tabelle anführen, sind die Innsbrucker mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen auf dem 6. Platz zu finden. Die Raiders haben jedoch angekündigt sich mitten in der Saison einen neuen US-Quarterback zu holen. Auch bei den Giants gibt es neuen Support aus den USA: Alex Andrade ersetzt den verletzten MJ Hampton.

"Die Raiders sind ein interessanter Gegner. Sie sind sehr gut gecaocht und haben jetzt etwas Schwung, nachdem sie zwei Mal in Folge gewonnen haben. Wir müssen gut vorbereitet ins Spiel gehen. Die letzte Woche, eine Bye-Week, hat uns sehr geholfen und uns etwas Zeit zum Ausruhen gegeben. Wir wollen auch das fünfte Spiel in Folge gewinnen.", so Thalheim Graz Giants Head Coach Michael Mattingly.

Wittig - 11.05.2023

Immer gefährlich: #84 WR Jonas Dachs Wiesinger (Graz Giants)

Immer gefährlich: #84 WR Jonas Dachs Wiesinger (Graz Giants) (© GG/Kunzfeld & Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: