Mit Geduld ans Ziel

Kilian ZiererKilian Zierer kommt seinem Traum näher. Nachdem er beim Draft (zunächst) leer ausging, bieten ihm die Houston Texans jetzt nachträglich eine Chance.

Beim diesjährigen NFL Draft haben in sieben Runden 259 Spieler ein neues Zuhause gefunden. Mit von der Partie waren auch die zwei deutschen Spieler Lorenz Metz (25) und Kilian Zierer (23), die jedoch zunächst keinen Anschluss bekommen haben.

Kilian Zierer kommt gebürtig aus München und hat seine Collegezeit bei den Auburn Tigers verbracht. Bei den Auburn Tigers war der Left Tackle Starter und machte vor allem durch seine Größe und Athletik auf sich aufmerksam. Die Auburn Tigers hatten 2022 eine ordentliche Saison gespielt und haben vor allem viel Zeit in die Entwicklung ihrer Spieler investiert. Das macht sich ebenfalls in den Einzelleistungen bemerkbar. Dennoch gibt es nach wie vor verschiedene Aspekte, an denen die jungen Spieler aus Deutschland arbeiten müssen und warum sie eben nicht sofort im Draft zum Zuge kamen. Kilian Zierer handeln die NFL Teams als "Rohdiamant", den sie weiterhin mit gutem Training formen und für ihren Einsatz individuell ausbilden können. Die Houston Texans befinden sich aktuell im Umbruch und das Team wird grundlegend neu aufgebaut. Somit ist es eine ideale Grundsituation, Spieler neu zu formieren und strukturiert voran zu bringen. Gerade in der Offensive Line werden neue Spieler und Back ups benötigt, um in Zukunft gut gerüstet zu sein. Kilian Zierer passt somit perfekt in das Konstrukt und den dazugehörigen Plan. 2020 konnte er aufgrund einer Verletzung nicht spielen, 2021 setzte er sich durch, um somit 2022 jedes Spiel zu spielen. Mit großer Motivation und sportlichem Geschickt, kann er es bei den Houston Texans schaffen und ggf. von sich überzeugen. Schritt für Schritt muss er jedoch in den verschiedenen Trainings und im Practice Squad seine Leistung erbringen.

In Deutschland freuen sich die Allgäu Comets über den jungen Spieler und seine bisherige Karriere, hat er unter anderem auch bei ihnen den Sport lieben und spielen gelernt.

Nadia Quast - 11.05.2023

Kilian Zierer

Kilian Zierer (© Auburn Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: