Centurions spielen im Sportpark Höhenberg

Das Flughafenstadion im Sportpark HöhenbergDie American Footballer der Cologne Centurions kommen auf die andere Rheinseite, die sogenannte "Schäl Sick". Am Samstag, den 17. Juni, erwarten sie die Hamburg Sea Devils und am Sonntag, den 25. Juni, empfangen sie Düsseldorf Rhein Fire im Sportpark Höhenberg, der damit zum Spielort von zwei Top-Spielen der European League of Football.

Centurions-General Manager Tonye Spiff: "Wir haben nach guten Gesprächen mit der Stadt Köln beziehungsweise den Kölner Sportstätten kurzfristig die Zusage für zwei Heimspiele in der kommenden ELF – Saison bekommen. Der Sportpark Höhenberg ist aufgrund der steileren und größeren Tribüne besser für Football geeignet als das Südstadion. Ich verspreche, wir feiern dort zwei tolle Football-Events - und eine Power-Party wird es auch geben."

Sportdirektor David Drane: "Das werden zwei stimmungsvolle Spiele in Höhenberg. Gemeinsam mit unseren Fans wollen wir das Stadion zu einem Hexenkessel machen. Spieler und Coaches freuen sich schon sehr auf die Spiele dort."

Tickets für die Spiele im Sportpark Höhenberg sind ab Freitag bei ticketmaster.de erhältlich. Alle bereits für den Spielort Südstadion gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Sitzplatzkarten-Inhaber werden von den Centurions zwecks Kartentausch kontaktiert. Die weiteren Saison-Heimspiele der Centurions werden unverändert im Südstadion stattfinden.

Tillmann - 10.05.2023

Das Flughafenstadion im Sportpark Höhenberg

Das Flughafenstadion im Sportpark Höhenberg (© Centurions / E. Fricke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne Centurionsmehr News Hamburg Sea Devilsmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire
Düsseldorf Panther
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: