Vikings wollen auch auswärts punkten

#6 Maurice Wappl (Vienna Vikings)Drei Heimsiege konnten die Vienna Vikings bisher landen. Lediglich auswärts verlor man bei den Graz Giants mit 28:35. Nun geht es zu den Mödling Rangers und man möchte natürlich diesmal auch als Gast punkten. Wenn um 15 Uhr in Mödling der Kickoff erfolgen wird, treffen viele Spieler und Coaches aufeinander, die bereits bei dem jeweils anderen Verein aktiv waren. So wird das Duell Rangers vs. Vikings auch auf persönlicher Ebene interessant.

Ein Blick in die Vergangenheit: Letzten Herbst haben gleich sechs Spieler und ein Trainer die Seiten gewechselt. Auch der Head Coach war 2018 selbst noch bei den Rangers und als Offensive Coordinator tätig. Trotzdem sind auf beiden Seiten die Spieler und Trainer bunt gemischt, die sich auch untereinander gut kennen. "Wir wissen um die Stärke der Rangers ganz gut Bescheid", gibt Vikings Head Coach Ivan Zivko zu.

Die Mödlinger würden 2023 eine starke Defensive stellen - geführt von keinem geringeren als dem ehemaligen Wikinger-Import Bo Diesel. Dieser spielt aktuell als Linebacker bei den Rangers und hat auch schon in der European League of Football seine Stärke unter Beweis stellen können. Trotz der vielen Ausfälle und Abgänge auf der defensiven Seite der Rangers habe sich so die Defense gefunden und spiele nun auf einem guten Niveau.

Auf der Offensiven Seite der Rangers stechen vor allem Quarterback Benni Bräuer und der Running Back Nick Milgate heraus. "Sie sind im Laufspiel sehr stark. Nicht nur statistisch, sondern auch aus ihrer Vergangenheit heraus", weiß der Zivko.

Nach dem verletzungsbedingten Abgang von Lamar Carswell steht am Samstag bei den Vikings schon der neue Import auf dem Feld: "Wir versuchen mit der neuen Verstärkung, die wir aus Amerika bekommen haben, und Spielern, die wieder zurückgekommen sind - ganz besonders Maurice Wappl - unsere Stärken auszuspielen."

Wittig - 10.05.2023

#6 Maurice Wappl (Vienna Vikings)

#6 Maurice Wappl (Vienna Vikings) (© BD/Paddy Beattie)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: