Können die Patriots überraschen?

Auf die Telfs Patriots wartet (wie hier gegen die Graz Giants) am Sonntag wieder viel Arbeit.Nach der Bye Week in der vergangenen Woche geht es am kommenden Sonntag, dem 14.5. um 13 Uhr im heimischen Sportzentrum für die Kampfmannschaft der Telfs Patriots (1-3) gegen die bislang ungeschlagenen Prag Black Panthers (4-0) weiter. Ein brisantes Duell, den bevor Head Coach Daniel Levy nach seiner zweijährigen Auszeit bei den Patriots als Head Coach unterschrieb, konnte er mit den Gästen aus Prag 2018 die tschechische Meisterschaft gewinnen.

"Die Black Panthers sind ein gut trainiertes, physisch starkes Team und aus gutem Grund ungeschlagen. Wir haben gerade mit Verletzungen zu tun, also müssen wir vor allem mentale Stärke und Belastbarkeit in dieses Spiel einbringen. Es wird nicht einfach, aber wir werden bereit sein", meint Levy.

Und OL-Coach Benjamin Pfeifer ergänzt: "In diesem Jahr war das Glück noch nicht besonders oft auf unserer Seite. Wir haben ziemliches Verletzungspech trotz einer sehr guten Vorbereitung und die knappen Spiele kippen dieses Jahr zugunsten unserer Gegner. Jetzt gilt es diese Glück auch einmal zu erzwingen und sich selbst für die harte Arbeit zu belohnen. Prag ist in seiner derzeitigen Verfassung sicher der undankbarste Gegner im Moment, aber zu Hause vor den eigenen Fans sind wir immer für eine Überraschung gut."

In der vergangenen Saison trafen die Gastgeber auswärts im Grunddurchgang auf die Black Panthers und mussten sich knapp mit 31:27 geschlagen geben. 18 Sekunden vor Schlusspfiff drehte das Heimteam die Partie zu ihren Gunsten. Das zweite Aufeinandertreffen im kleinen Finale um Platz 3 entschieden die Prager ebenfalls für sich.

Angeführt werden die Gäste aus der tschechischen Hauptstadt von Head Coach Spencer Ford. Der US-Amerikaner formte ein starkes Gesamtpaket aus dem Team. Vor allem die Defense sticht hier mit lediglich 73 erhaltenen Punkten heraus. Die Offense um Quarterback Tyler Jacob Jarnagin erzielte bislang 140 Punkte in ihren ersten vier Spielen.

Die Hausherren aus Tirol kämpfen derweil weiter mit dem Verletzungspech. Quarterback Aaron Ellis verletzte sich in seinem zweiten Spiel am Knie, und unterstützt die Mannschaft seitdem als Offensive Coordinator. Backup Quarterback Alvaro Fadini ist seitdem als Leader der Offense am Feld und kommt immer besser in Schwung. Im letzten Spiel gegen die Swarco Raiders Tirol erzielte er durch seine gefährlichen Läufe immer wieder immensen Raumgewinn und bediente dabei auch seine Wide Receiver mit langen Pässen.

Aufgrund der vielen Ausfälle gehen die Patriots diesen Sonntag als klassische Underdogs in die Begegnung. Allerdings zeigte das Vorjahr, dass sie in genau diesen Situationen ihre besten Leistungen abrufen können. Neben dem sportlichen Highlight am Feld gibt es auch dieses Mal wieder ein großes Rahmenprogramm für Jung & Alt und die die ganze Familie. Unsere Cheerleader heizen euch von der Sideline mit ihren tollen Stunts und Showeinlagen ein, für das leibliche Wohl sorgt wieder das sensationelle Staff Team der Patriots und DJ le Grande lässt bei der After Game Partie nichts anbrennen.




Wittig - 10.05.2023

Auf die Telfs Patriots wartet (wie hier gegen die Graz Giants) am Sonntag wieder viel Arbeit.

Auf die Telfs Patriots wartet (wie hier gegen die Graz Giants) am Sonntag wieder viel Arbeit. (© TP/Schletterer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Prague Black Panthers

Spiele Prague Black Panthers

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

15:00 Uhr

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: