Offensive Line Baustein von Div I College

Roman Wahrheit spielte zuletzt am College Update 11.05.23: Die Ottawa Redblacks aus der CFL haben Wahrheit als Neuzugang verkündet. Damit dürfte er doch nicht in München auflaufen. Eine Bestätigung der Ravens steht aber noch aus.


Die Munich Ravens sind in den finalen Vorbereitungen für ihre Premierensaison in der European League Of Football und fügen die letzten Mosaksteinchen des Kaders zusammen. Eines dieser letzten Steinchen ist Offensive Tackle Roman Wahrheit, als zwei Meter großer Offensive Tackle eingeplant ist.

Der 27-jährige spielte die vergangenen vier Jahre an der Towson University, einem Division 1 College in Maryland / USA. Zudem war er zuletzt zum International Combine der Canadian Football League (CFL) eingeladen worden.

Sean Shelton, Director or Sports der Munich Ravens, erklärte zur Verpflichtung von Wahrheit: "Roman ist ein riesiger Kerl und dennoch sehr leichtfüßig – eine perfekte Kombination für einen Offensive Tackle. Nach einer sehr erfolgreichen Zeit in Towson freuen wir uns, dass er sein Können nun bei uns zeigen wird."

Wahrheit spielte von 2019 bis 2022 für die Towson Tigers und absolvierte in dieser Zeit 32 Spiele. In seiner Abschlusssaison gewann er den "Tiger Award" als "Best Teammate". Außerdem war er für den Chuck Boone Leadership Award nominiert.

In Deutschland lief Wahrheit zuletzt 2018 in Oldenburg für die Knights auf und wurde dort als bester Offensivspieler geehrt.

Wahrheit freut sich auf das Abenteuer Munich Ravens und die damit verbundene Rückkehr nach Deutschland: "Ich habe mich für die Munich Ravens entschieden, weil ich den Eindruck hatte, dass von Anfang an ein sehr kompetentes Team aufgebaut wird, gerade Coach John Shoop und Coach Paul Dunn bringen langjährige NFL und College Coaching-Erfahrung mit, von der ich profitieren kann, um ein besserer Footballspieler zu werden.

Ich mag den Gedanken an ein Team, dass von Anfang an konkurrieren kann. Ich denke, dass die Munich Ravens ein Team sind, dass oben mitspielen wird und ich wollte Teil davon sein."




Carsten Keller - 10.05.2023

Roman Wahrheit spielte zuletzt am College

Roman Wahrheit spielte zuletzt am College (© Privat via Munich Ravens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravensfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens

Spiele Munich Ravens

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

27

:

5

01.06.

Milano Seamen - Munich Ravens

7

:

47

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

51

:

7

16.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

29

:

26

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Mercenaries

13:00 Uhr

28.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

13:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

17.08.

Helvetic Mercenaries - Munich Ravens

18:00 Uhr

25.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: