Wolfpack gewinnt erstes Heimspiel

Das Wolfpack schlägt die Giants deutlichAm vergangenen Sonntag begann für Mönchengladbachs American Footballer die diesjährige Saison. Und das nicht nur aus sportlicher Sicht sehr erfolgreich. Vor rund 500 Zuschauern im heimischen Stadion in Odenkirchen, darunter zahlreiche hochrangige Vertreter aus Politik und Verwaltung, dominierten die Herren des Wolfpacks die Gäste der Dortmund Giants fast über die gesamte Partie. Beide Teams kämpften zusätzlich im zweiten und dritten Viertel gleichermaßen mit den anhaltenden Regenschauern, die über Mönchengladbach hinwegzogen; dabei gelang es vor allem den Gästen nicht, aus den wenigen Fehlern des Rudels zählbares Kapitel zu schlagen.

Am Ende verbuchte das Team von Head Coach Phil Scales einen deutlichen 56:13 (21:0/13:13/8:0/14:0) Sieg in seinem ersten Spiel in der NRW Oberliga, fährt mit diesem Auftakterfolg im Rücken am kommenden Wochende gestärkt zu den als Mitfavoriten gehandelten "Verwandten" der Minden Wolves.

Vor dem Spiel hatte sich Mönchengladbachs Oberbürgermeister Felix Heinrichs in einem Kurzinterview auf dem Platz für das beispielhafte, soziale und schulische Engagement des Vereins bedankt und die weitere Unterstützung u.a. auch für die rasche Umsetzung der beschlossenen Baumaßnahme "Kunstrasenplatz" zugesichert. Beim Coin Toss vor dem Spiel bewies er ein "glückliches Händchen", sein Münzwurf viel zu Gunsten des Wolfpacks aus.

Bereits am Vormittag hatte der Nachwuchs des Rudels sein erstes Saisonspiel ebenfalls erfolgreich gestalten können; nach einem wahren Krimi im letzten Quarter behielt das von Head Coach Sebastian Radeck angeleitete Team mit 20:18 am Ende die Oberhand über die U19 der Krefeld Ravens.

Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung des jungen Mönchengladbacher Quarterbacks Eric Lenz, der nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler zunächst minutenlang auf dem Feld ärztlich versorgt und anschließend mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht wurde. Glücklicherweise gab es noch am Abend von dort die erleichternde Meldung, dass es sich entgegen ersten Befürchtungen um "nichts Ernstes" handele, er zur Beobachtung jedoch die Nacht im Krankenhaus verbringen würde.


Tillmann - 09.05.2023

Das Wolfpack schlägt die Giants deutlich

Das Wolfpack schlägt die Giants deutlich (© Wolfpack / M. Hohnen)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Mönchengladbach WolfpackOpponents Map Mönchengladbach Wolfpackfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: