Legionaries entführen Punkte aus Baumgarten

Nach starkem Start kamen die Pannonia Eagles mächtig unter die Räder.Überraschend, und vor allem in dieser Höhe nicht erwartet, unterlagen die Pannonia Eagles mit 3:25 den Carnuntum Legionaries. Diese konnten damit ihren ersten Saisonsieg in der Division 2 Conference B landen und damit die Eagles überholen und auf den letzten Tabellenplatz verdrängen. Beide Teams weisen nun eine 1-3-Bilanz auf. Will einer der beiden Kandidaten noch die Playoffs erreichen, muss nun aber in der zweiten Saisonhälfte eine Leistungsexplosion erfolgen.

Die Pannonia Eagles starteten fulminant in das zweite Heimspiel der Saison in Baumgarten. Benedikt Riemann eröffnete mit einem 20-Yard-Return bei herrlichem Footballwetter und einer Traumkulisse von 250 begeisterten Footballfans das Spiel. Dem folgte ein 60-Yard-Run, ebenfalls über das ganze Feld bis kurz vor die Endzone. Doch missglückten die nächsten drei Versuche den Ball in die gegnerische Endzone zu bekommen – die logische Folge daraus: ein Field Goal. Bernd Szoldadzics verwandelte aus 19 Yards sicher zur 3:0 Führung.

Doch danach ging nur noch sehr wenig auf Seiten der Pannonia Eagles. Die Carnuntum Legionaries übernahmen das Spielgeschehen. Im zweiten Viertel nutzen die Gäste einen ungenauen Pass von Eagles-Quarterback #14 Michael Neubauer und nutzten die Interception mit einem Pick Six zu einem Touchdown. Damit nicht genug, den Legionaries gelang noch ein weiterer Touchdown, sodass es zur Halbzeit 3:12 für die Schwadorfer stand.

In der zweiten Halbzeit konnte die Pannonia Eagles Offense nach dem starken Beginn weiter keine Akzente mehr setzen. Und auch die Defense konnte den Gästen immer weniger standhalten. Die Offense der Carnuntum Legionaries hatte dagegen einen guten Tag und erzielte im vierten Viertel zwei weitere Touchdowns zum Endstand von 3:25.

Wittig - 08.05.2023

Nach starkem Start kamen die Pannonia Eagles mächtig unter die Räder.

Nach starkem Start kamen die Pannonia Eagles mächtig unter die Räder. (© PE/Roman Stoiber )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Pannonia Eagleswww.pannonia-eagles.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum LegionariesSpielplan/Tabellen Pannonia EaglesOpponents Map Pannonia Eagles
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: