Andrade ersetzt Hampton

Alejandro Andrade, hier zusammen mit Geschäftsführerin Sandra Lang, spielt in Zukunft für die Graz GiantsDie Graz Giants haben den US-Amerikaner Alejandro Andrade, genannt Alex, verpflichtet. Der 23-Jährige wird die Giants für den Rest der Saison als Defensive Back unterstützen, da durch die Verletzung von MJ Hampton dort eine Vakanz entstanden war.

"Beim Spiel gegen die Mödling Rangers hat sich MJ Hampton an der Schulter verletzt. Weitere Untersuchungen haben unsere Befürchtungen bestätigt, die verletzte Schulter musste operiert werden und die Saison ist für MJ Hampton vorbei. Bei der Suche nach einem möglichen Ersatz für MJ ist Head Coach Mike Mattingly auf Alex Andrade gestoßen. Wir waren uns mit ihm schnell einig und Alex ist diese Woche in Graz gelandet. Er wird, wie auch schon MJ, bei den Giants im Defensive Backfield und in den Special Teams aushelfen. MJ Hampton bleibt den Giants als Assistenz-Coach erhalten", so Christoph Kipperer, der sportliche Leiter der Sektion Football der Thalheim Graz Giants.

Der 1,83m große und 90kg schwere Andrade verstärkte zuletzt das Team der Concordia University Saint Paul auf NCAA D2 Niveau und freut sich auf die neue Herausforderung der Thalheim Graz Giants: "Diese Chance musste ich nutzen. Ich freue mich Teil der Giants zu sein."

Wittig - 08.05.2023

Alejandro Andrade, hier zusammen mit Geschäftsführerin Sandra Lang, spielt in Zukunft für die Graz Giants

Alejandro Andrade, hier zusammen mit Geschäftsführerin Sandra Lang, spielt in Zukunft für die Graz Giants (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Salzburg Ducks
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: