Andrade ersetzt Hampton

Alejandro Andrade, hier zusammen mit Geschäftsführerin Sandra Lang, spielt in Zukunft für die Graz GiantsDie Graz Giants haben den US-Amerikaner Alejandro Andrade, genannt Alex, verpflichtet. Der 23-Jährige wird die Giants für den Rest der Saison als Defensive Back unterstützen, da durch die Verletzung von MJ Hampton dort eine Vakanz entstanden war.

"Beim Spiel gegen die Mödling Rangers hat sich MJ Hampton an der Schulter verletzt. Weitere Untersuchungen haben unsere Befürchtungen bestätigt, die verletzte Schulter musste operiert werden und die Saison ist für MJ Hampton vorbei. Bei der Suche nach einem möglichen Ersatz für MJ ist Head Coach Mike Mattingly auf Alex Andrade gestoßen. Wir waren uns mit ihm schnell einig und Alex ist diese Woche in Graz gelandet. Er wird, wie auch schon MJ, bei den Giants im Defensive Backfield und in den Special Teams aushelfen. MJ Hampton bleibt den Giants als Assistenz-Coach erhalten", so Christoph Kipperer, der sportliche Leiter der Sektion Football der Thalheim Graz Giants.

Der 1,83m große und 90kg schwere Andrade verstärkte zuletzt das Team der Concordia University Saint Paul auf NCAA D2 Niveau und freut sich auf die neue Herausforderung der Thalheim Graz Giants: "Diese Chance musste ich nutzen. Ich freue mich Teil der Giants zu sein."

Wittig - 08.05.2023

Alejandro Andrade, hier zusammen mit Geschäftsführerin Sandra Lang, spielt in Zukunft für die Graz Giants

Alejandro Andrade, hier zusammen mit Geschäftsführerin Sandra Lang, spielt in Zukunft für die Graz Giants (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

17

:

20

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Danube Dragons
AFL
Division 1
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: