Lions mit starker zweiter Hälfte

Die Carinthian Lions erkämpften sich ihren zweiten SaisonsiegDie Carinthian Lions konnten sich auswärts bei den Schwaz Hammers knapp mit 14:17 durchsetzen. Die Lions stehen in der Division 1 Conference B nun mit einer ausgeglichenen Bilanz von 2-2- zu Buche und haben einen Playoff-Platz noch in Reichweite. Deutlich schwieriger wird es für die Hammers, die mit 1-3 kaum noch Aussichten haben ganz oben mitzuspielen.

Die Lions Offense startete gemählich in die Partie. Man konnte zwar gut den Ball bewegen, aber keinen Drive erfolgreich abschließen. Die Hammers legten dagegen im ersten Quarter zwei starke Drives hin und konnten zweimal durch WR Alexander Derfeser scoren - 14:0 aus Sicht der Heimmannschaft. Im zweiten Quarter drehte dann aber die Gäste-Defense auf und konnte durch Johannes Neubauer einen Fumble sichern. Noch vor der Halbzeitpause konnten die Lions durch einen Touchdown von Emanuel Pauritsch auf 14:7 verkürzen.

Nach der Pause folgte dann der Ausgleich. Emanuel Pauritsch kam nach Pass von Erik Krauland zu seinem zweiten Score des Tages. Im letzten Viertel konnten die Hammers QB Brandon Gorsuch intercepten, im nächsten Defense Drive schlugen die Lions aber gleich wieder zu - forced fumble durch Alex Kreidl. Die gute Feld Position nutzten die Lions wenig später für ein Field Goal durch Christopher Mangge. Eine Interception von Paul Soete verhinderte danach ein Comeback der Hammers und die Lions konnten im letzten Drive die Uhr runter laufen lassen.

Wittig - 08.05.2023

Die Carinthian Lions erkämpften sich ihren zweiten Saisonsieg

Die Carinthian Lions erkämpften sich ihren zweiten Saisonsieg (© CL/Dirk Weissensel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz Hammersfootball-aktuell-Ranking Europa
Carinthian Lions

Spiele Carinthian Lions

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

7

:

27

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

7

:

0

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

20

:

29

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

14

:

22

20.05.

Carinthian Lions - Styrian Bears

15:00 Uhr

01.06.

Traun Steelsharks - Carinthian Lions

17:00 Uhr

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

15.06.

Carinthian Lions - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Carinthian Lions
St. Pölten Invaders
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: