U16 verliert - blickt aber nach vorne

Die U 16 Tackle Mannschaft der Salzgitter Steelers. Am Sonntag startete die zweite Mannschaft aus der Steelers Familie in ihre Saison. Die frisch gegründete U16 Tacklemannschaft die als Spielgemeinschaft zusammen mit den Blue Wings aus Wolfsburg aufgestellt wurde, hatte am vergangenen Sonntag Ihren ersten Einsatz im einem regulären Saisonspiel als "Wings of Steel".

Alle Spieler hatten bis zu dem Zeitpunkt noch keine Spielerfahrung im Tackle Football, da sie entweder bis jetzt nur im Training waren oder aus der Flag gekommen sind. Trotz der fehlenden Erfahrung und des noch kleinen Kaders reiste die Mannschaft mit Vorfreude auf die losgehende Saison nach Hannover zu den Grizzlies. Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass es der Mannschaft aus Salzgitter/Wolfsburg noch an Spielpraxis fehlte. Dies änderte aber nichts am Kampfgeist. In der Halbzeit die mit 32:0 für die Gäste aus Hannover endete, gab es aufbauende Worte von den Coaches, die eine motivierte Mannschaft vor sich sahen.

Nach einigen personellen Umstellungen lief es dann auch für die Gäste. Sie konnten zwar nicht Punkten aber haben den Ball viel bewegt und auch die Grizzlies in schwierige Situationen gebracht.
Auch schaffte es die Defense es dieses Mal den Ball zu stoppen, so das im dritten Quarter keine weiteren Punkte für Hannover auf das Board kamen. Im vierten und letzten Viertel schafften es die Hannoveraner noch einmal 14 weitere Punkte für sich zu verbuchen, bevor die Zeit auslief. Erschöpft, aber doch Glücklich, verließen die "Wings of Steel" mit erhobenen Haupt den Platz. Mit der Erfahrung aus diesem Spiel und den gewonnenen Erkenntnissen geht es jetzt in das nächste Training.

Auch die Coaches waren sehr zufrieden, wie sich Ihre Mannschaft geschlagen hat und blickt Positiv auf die kommenden Spiele. "Jeder einzelne Spieler hat heute gezeigt wie motiviert er ist und das er Spaß am Football hat. Alle haben einen sehr guten Job gemacht und brauchen sich nicht zu verstecken", so Fabian Spohn, Head Coach der Spielgemeinschaft.

Schlüter - 08.05.2023

Die U 16 Tackle Mannschaft der Salzgitter Steelers.

Die U 16 Tackle Mannschaft der Salzgitter Steelers. (© Nelius)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U15
GFL 2
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: