Test geglückt

CJ Davis fängt einhändig die erste Interception des Tages.Mit einem deutlichen 48:21 gegen die Lübeck Cougars absolvierten die Kiel Baltic Hurricanes am Samstag das erste Spiel des Jahres. Im Testspiel zwei Wochen vor Saisonstart in der German Football League gegen den Zweitligisten aus Lübeck lieferten die Kieler offensiv wie defensiv einige Highlights. Sieben Touchdowns und drei Interceptions konnten die 538 Zuschauer feiern, die sich bei kalten acht Grad ins Kilia Stadion aufgemacht hatten. Doch es zeigten sich auch noch ein paar Baustellen. "Das war ganz gut, aber noch lange nicht so, wie wir es uns vorstellen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns", fasste Quarterback Kaleb Scott nach dem Spiel zusammen.

Die Hurricanes starteten gut in das Nordderby. Cobian Adjei-Freeman eröffnete das Spiel mit dem Kickoff. Anschließend hielt die Kieler Defense dem ersten Angriff der Cougars stand und zwang die Gäste nach bereits drei Spielzügen zum Punt. CJ Davis returnierte den Ball bis an die 37-Yard Line der Lübecker. Kurz darauf fand Quarterback Kaleb Scott seinen Receiver Klaas Sengstacke in der Endzone für den ersten Touchdown des Jahres. Cobian Adjei-Freeman erhöhte mit dem Point-After-Touchdown auf 7:0. Der folgende Angriff der Gäste wurde durch eine spektakuläre einhändige Interception durch CJ Davis beendet, der damit sein Team zurück in Ballbesitz brachte. Auch diesen Angriff nutzte das Heimteam und punktete durch einen kurzen Pass von Scott und anschließenden Lauf von Logan Moragne. Adjei-Freeman erhöhte mit dem Extrapunkt auf 14:0.

Wieder am Zug konnten dieses Mal auch die Gäste ihren Angriff nutzen und punkteten durch einen 36-Yard Touchdown-Pass des letztjährigen Kielers Jake Schimenz auf Receiver Marquis Sampson. Nach dem Extrapunkt verkürzten die Lübecker damit auf 7:14 aus ihrer Sicht. Doch die Canes legten zu Beginn des 2. Quarters direkt nach, als Lars-Ole Gloe seinen ersten Touchdown über 48 Yards fing. Cobian Adjei-Freeman kickte den Ball beim Extrapunkt erneut erfolgreich durch die Stangen zum 21:7. Dabei sollte es vor der Halbzeitpause bleiben, denn im zweiten Viertel verloren die Hurricanes nach dem guten Start etwas den Fokus.

Zwar legten sie nach der Pause durch Lars-Ole Gloes zweiten Touchdowncatch wieder nach und erhöhten durch den PAT auf 28:7. Doch beim darauffolgenden Kickoff ließen sie Lübecks Marquis Sampson zum Return Touchdown entwischen, der damit wieder auf eine Zwei-Score-Differenz verkürzte. Mit einem 61-Yard Pass von Kaleb Scott auf Michel Peschel stellten die Hurricanes allerdings den alten Abstand wieder her und führten nun mit 35:14. Tristan Thormählen beendete den nächsten Angriff der Gäste mit einer Interception in der Mitte des Feldes. Im weiteren Verlauf fand Kaleb Scott mit seinem Pass Moritz Reis in der Endzone zum 41:14.

Im vierten Quarter punkteten die Gäste nochmal durch einen 30 Yard Touchdown Pass von Quarterback Jake Schimenz auf seinen Receiver Paul Mäusling. Erik Hammerichs Interception, welche er bis zur gegnerischen 15-Yard Line trug, leitete den Ballbesitz der Hurricanes ein, der erfolgreich im letzten Touchdown des Spiels endete. Fritjof Richter trug den Ball in die Endzone. Cobian Adjei-Freeman erhöhte zum 48:21 Endstand.

Der Test für den Start in die Jubiläumssaison des 35-jährigen Bestehen der Hurricanes ist damit geglückt und das Team bereitet sich nun auf den offiziellen Saisonstart in der GFL in zwei Wochen vor. "Durch das Testspiel wurden unsere Schwachstellen aufgezeigt und wir wissen, woran wir bis zum Saisonstart in zwei Wochen in Paderborn noch arbeiten müssen", sagte Henrik Wolk zum Spiel. Das erste Saisonspiel im heimischen Stadion findet in vier Wochen statt, wenn die Hurricanes die Lions aus Braunschweig empfangen.

Schlüter - 08.05.2023

CJ Davis fängt einhändig die erste Interception des Tages.

CJ Davis fängt einhändig die erste Interception des Tages. (© Thomas Hoy)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic HurricanesSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

7

:

35

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

28

:

35

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

36

:

42

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

7

:

35

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: