Der Nachfolger wird aufgebaut

Stetson Bennett soll idealerweise irgendwann Matthew Stafford beerbenErstmals hatten die Los Angeles Rams in der Ära von Sean McVay beim Draft einen Quarterback verpflichtet; idealerweise soll Stetson Bennett irgendwann seinem College Vor-Vorgänger Matthew Stafford als Starter nachfolgen.

Wobei Vor-Vorgänger durchaus untertrieben ist: Zwischen Matthew Stafford, der von 2006-2008 bei den Georgia Bulldogs als Starter glänzte, und Stetson Bennett (2020-2022) stehen noch neun andere Quarterback-Namen. Am erfolgreichsten war dabei Jake Fromm (2017-2019), der Georgia ins National Championship Game 2018 führte. Fromm steht aktuell bei den Washington Commanders im Kader.

Bennett war einer der Namen, die man vor der letzten Saison auch als nicht-College Fan schon mal gehört haben konnte. Er spielte mit 310 angebrachten Pässen bei 455 Versuchen für 4.128 Yards und 27 Touchdowns bei sieben Interceptions auch eine durchaus gute Rolle 2022 und konnte vor allem zum zweiten Mal nach 2021 die Collegemeisterschaft feiern. In beiden Endspielen war er auch als Offensive MVP ausgezeichnet worden.

Ursprünglich war er 2017 nur als Walk-On zu Georgia gekommen und schnell ans Jones College gewechselt, als die Bulldogs auch noch Justin Fields, mittlerweile Chicago Bears Stamm-Quarterback, verpflichten konnten.

2019 kehrte er zurück nach Georgia, spielte 2020 in acht Partien und übernahm vollständig im Jahr 2021, als sich JT Daniels verletzt hatte. Ab da gab es kein zurück mehr.

In einem einseitigen College Football Championship Game zerlegte er mit den Bulldogs die heillos überforderten TCU Horned Frogs im Januar mit 65:7, wobei er insgesamt auf sechs Touchdowns kam.

Angesichts seiner Wahl in der vierten Runde ist der Druck erst einmal nicht allzu groß und er kann vom 35-jährigen Matthew Stafford angelernt werden.

Vor dem Draft hatten die Rams nur Stafford als Quarterback auf dem Roster; mittlerweile hat man jedoch auch den früheren Denver Broncos Backup Brett Rypien und Dresser Winn (Tennessee-Martin) als undrafted Free Agent unter Vertrag genommen. Ein Selbstläufer wird das Unterfangen für Bennett also nicht. Allerdings dürfte er mittelfristig wohl die besten Chancen auf den Backup-Posten bei den Rams haben, selbst wenn er die Saison möglicherweise zunächst als Nummer #3 hinter Stafford und Rypien auf der Depth Chart geführt werden könnte.

2022 Rams Kurzzeit-Starter Baker Mayfield wird bei den Tampa Bay Buccaneers um den Starterposten mit Kyle Trask konkurrieren. Die Backups des letzten Jahres, John Wolford und Bryce Perkins, sind beide noch Free Agents. Wolford startete drei Partien im Vorjahr und gewann eine davon; Perkins stand fünfmal auf dem Platz, verlor aber seinen einzigen Start.

Carsten Keller - 08.05.2023

Stetson Bennett soll idealerweise irgendwann Matthew Stafford beerben

Stetson Bennett soll idealerweise irgendwann Matthew Stafford beerben (© Georgia Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: