Erfahrener Tight End verpflichtet

Dan Arnold bei einem seiner Catches für die JaguarsDie Philadelphia Eagles haben einen weiteren – erfahrenen – Tight End unter Vertrag genommen: Dan Arnold lief zuletzt für die Jacksonville Jaguars auf und geht in sein schstes NFL-Jahr. Bislang hat er insgesamt 59 Spiele mit 11 Starts bestritten und dabei 1.258 Yards und sieben Touchdowns erfangen.

Nach seiner Zeit am College bei der eher unbekannten University of Wisconsin – Platteville wurde Arnold, damals noch als Wide Receiver, 2017 nicht gedrafted; Arnold war am College auch als talentierter Leichtathlet – vor allem als Hürdensprinter – positiv aufgefallen.

Er bekam jedoch einen Vertrag als Undrafted Free Agent der New Orleans Saints und es folgte schnell der Positionswechsel auf Tight End. Dort schaffte er gleich den Sprung in den aktiven 53er-Kader und feierte Anfang Oktober 2018 sein NFL-Debüt.

Im zweiten Jahr ging es zunächst in die Practice Squad, aber Anfang Dezember 2019 folgte die Entlassung in New Orleans. Die Arizona Cardinals griffen zu, wo er bis einschließlich der Saison 2020 spielte.

Es folgte ein Vertrag in Carolina im März 2021, aber von dort wurde er mit einem Drittrundenpick kurz nach Saisonbeginn 2021 zu den Jacksonville Jaguars getradet. Im Gegenzug kam deren Ex-Erstrundencornerback C.J. Henderson und ein Fünftrundenrecht nach Carolina.

Bei den Jaguars kam er im Vorjahr auf 17 Spiele mit neun Catches für 135 Yards. Er wurde jedoch auch bei knapp einem Drittel der Special Team Snaps eingesetzt.

Bei den Eagles konkurriert er hinter dem wohl gesetzten Dallas Goedert mit Jack Stoll, Tyree Jackson, Grant Calcaterra und Dalton Keene um einen Platz im finalen Roster des amtierenden NFC Champions.

Carsten Keller - 06.05.2023

Dan Arnold bei einem seiner Catches für die Jaguars

Dan Arnold bei einem seiner Catches für die Jaguars (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: