Kevin Foitzik schließt sich Rhein Fire an

Foitzik (60) beim Einlauf der Centurions Der 30-jährige Kevin Foitzik kehrt zur kommenden Saison in die European League of Football Liga zurück und wird für Rhein Fire auf dem Feld stehen. Foitzik ist in der ELF bereits bekannt. Er spielte letzte Saison für die Cologne Centurions. Der 1,86 Meter große Athlet kann sowohl als Center als auch als Guard eingesetzt werden. Der German Bowl Champion von 2019 kann auf einige Stationen im Football zurückblicken.

Foitzik begann seine Karriere im Jahr 2007 als Mitglied des Jugendteams der Dortmund Giants. Weitere Stationen waren die Duisburg Thunderbirds, die Langenfeld Longhorns, zwei Spiele für die Hongkong Warhawks aus China, Assindia Cardinals, New Yorker Lions, und 2021 Düsseldorf Panther, mit denen er den Aufstieg in die GFL schaffte. In der letzten Saison wurde er von den Cologne Centurions unter Vertrag genommen.

Als Spieler des Kölner Franchises wurde Foitzik in der vergangenen Saison nach Week 6 als "Out for Season" deklariert und konnte für den Rest der Spielzeit nicht mehr auf dem Feld aktiv sein. Dank seiner Erfahrung und seiner Fähigkeiten wird er nun...

Foitzik (60) beim Einlauf der Centurions

Foitzik (60) beim Einlauf der Centurions (© Foot Bowl / Marcel Heinisch )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Rhein Fire

Spiele Rhein Fire

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Rhein Fire - Madrid Bravos

16:25 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

29.06.

Madrid Bravos - Rhein Fire

19:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Rhein Fire
Munich Ravens
Stuttgart Surge
Schweden
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: