Kevin Foitzik schließt sich Rhein Fire an

Foitzik (60) beim Einlauf der Centurions Der 30-jährige Kevin Foitzik kehrt zur kommenden Saison in die European League of Football Liga zurück und wird für Rhein Fire auf dem Feld stehen. Foitzik ist in der ELF bereits bekannt. Er spielte letzte Saison für die Cologne Centurions. Der 1,86 Meter große Athlet kann sowohl als Center als auch als Guard eingesetzt werden. Der German Bowl Champion von 2019 kann auf einige Stationen im Football zurückblicken.

Foitzik begann seine Karriere im Jahr 2007 als Mitglied des Jugendteams der Dortmund Giants. Weitere Stationen waren die Duisburg Thunderbirds, die Langenfeld Longhorns, zwei Spiele für die Hongkong Warhawks aus China, Assindia Cardinals, New Yorker Lions, und 2021 Düsseldorf Panther, mit denen er den Aufstieg in die GFL schaffte. In der letzten Saison wurde er von den Cologne Centurions unter Vertrag genommen.

Als Spieler des Kölner Franchises wurde Foitzik in der vergangenen Saison nach Week 6 als "Out for Season" deklariert und konnte für den Rest der Spielzeit nicht mehr auf dem Feld aktiv sein. Dank seiner Erfahrung und seiner Fähigkeiten wird er nun...

Foitzik (60) beim Einlauf der Centurions

Foitzik (60) beim Einlauf der Centurions (© Foot Bowl / Marcel Heinisch )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Rhein Fire
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
Heute vor 13 Jahren
Minden Wolves
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: