Mujezinovic bei den Rebels

OT Liridon MujezinovicOffense Tackle Liridon "Don" Mujezinovic komplettiert die "Class of 23" der Berlin Rebels. Der 25-jährige Niederländer ist vor ein paar Tagen in Berlin angekommen und hat bereits das erste Training mit seinem neuen Team absolviert. Mit seinen 2,03m Größe und 132 Kilo Gewicht ist er eine wahre Erscheinung auf dem Feld und hat nicht nur die Teams in Europa auf sich aufmerksam gemacht.

Dabei spielt er noch gar nicht so lange Football. Erst mit 20 Jahren begann er in seiner Heimat mit dem Sport. Sein erstes Team ist die zweite Mannschaft der Amsterdam Crusaders. 2018 und 2019 spielt er dort und gewann auch direkt die Meisterschaft in ihrer Liga mit dem Team.

Für Mujezinovic war aber klar, dass es dabei nicht bleibt. Er ging in die USA, um dort seinen High School Abschluss zu machen und Chancen aufs College zu haben. Für ihn geht es 2020/ 2021 nach Garden City, wo er natürlich American Football spielt. Dort gehört er zu den Top 10 Offensive Linemen at JUCO und wird 2022 von der University of Maryland gesigned (NCAA Div I).

In Garden City lernte er DL Tyrese Owuso-Bediako kennen, der 2023 ebenfalls bei den Berlin Rebels signed. "Es war alles perfektes Timing. Ich habe gerade angefangen, nach einem Team zu suchen, und Tyrese, der gerade bei den Berlin Rebels unterschrieben hatte, sagte mir, dass sie nach einem Tackle suchen, also habe ich mich schnell entschieden. Da Tyrese bereits bei den Berlin Rebels war, war ich mehr als glücklich auch dort spielen zu können. Tyrese und ich verbrachten lange Zeit zusammen in Garden City in den USA. Mein Ziel für die Saison ist es, die Meisterschaft zu gewinnen und in dieser Saison keine Niederlagen einzufahren."

Da sind sich Mujezinovic und sein Team also sehr einig. Auch Offensive Line Coach und Run Game Cordinator Benny Sobek freut sich auf seinen Neuzugang: "Don ist ein technisch sehr gut ausgebildeter Spieler. Er hat auf dem höchsten College Level Luft schnuppern können und wir freuen uns sehr, ihn bei uns zu haben."


Berlin Rebels - 03.05.2023

OT Liridon Mujezinovic

OT Liridon Mujezinovic (© Maryland University)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Niedersachsen
Heute vor 13 Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: