Neue Trikots und gut vorbereitet

Die Gießen Golden Dragons Ladies erhielten neue Trikots von den Stadtwerken Gießen.Ende April absolvierten die Gießen Golden Dragons Ladies zum Abschluss ihres vorangegangenen Trainingscamps ein Scrimmage mit den Rodgau Pioneers Ladies. Nachdem die Dragons Ladies von Freitag bis Sonntag vormittags im Jugendzentrum Ronneburg intensiv in Theorie und Praxis an Offense, Defense und Special Teams gearbeitet hatten, gingen sie mit einem leicht reduzierten Kader in das Scrimmage mit den Rodgau Pioneers.

Vor Beginn des Scrimmages gab es zunächst aber noch ein lang erwartetes Highlight: Die Frauen erhielten von Vertreterinnen der Stadtwerke Gießen einen neuen Trikotsatz überreicht. Eine der Spielerinnen hatte an einem Wettbewerb der SWG teilgenommen und für die Dragons den Trikotsatz als Preis gewonnen.

Auf dem Feld war das anschließende Scrimmage zunächst ausgeglichen. Beide Teams testeten in Offense und Defense ihre Spielzüge. Je länger der Test aber lief, desto besser gelang es den Dragons, die gegnerischen Spielzüge zu kontrollieren. Hier machte sich nicht nur die Erfahrung einiger Spielerinnen, sondern auch die zahlenmäßige Überlegenheit der Dragons bemerkbar

So war Head Coach Rolf Thielmann nach dem Scrimmage hoch zufrieden: "Wir haben an diesem Wochenende mit Camp und Scrimmage einen wichtigen Schritt in unserer Vorbereitung vollzogen. Spielerinnen wie auch Coaches haben gezeigt, dass sie auch am Ende eines kräftezehrenden Camp-Wochenendes noch konzentriert ihre Leistung erbringen können. Dabei freut es mich besonders, dass es gelungen ist, unsere neuen Spielerinnen so gut ins Team zu integrieren. Jetzt gilt es, das Leistungsniveau bis zum durch die Rückzüge von Trier und Mannheim verspäteten Ligastart aufrecht zu erhalten."

Nachdem das für den 21. Mai geplante Heimspiel wegen des Rückzugs der Trier Stampers Ladies ausfallen wird, suchen die Gießen Golden Dragons Ladies nun noch ein Team, das kurzfirstig am 21. Mai für ein Scrimmage vormittags nach Gießen kommen würde.

Auerbach - 03.05.2023

Die Gießen Golden Dragons Ladies erhielten neue Trikots von den Stadtwerken Gießen.

Die Gießen Golden Dragons Ladies erhielten neue Trikots von den Stadtwerken Gießen. (© Gießen Golden Dragons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden Dragonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Gießen Golden Dragons
Wiesbaden Phantoms

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Rhein-Main Rockets Offenbach
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: