ELF-Champ beendet Karriere

Darnell MintonEr war Teil der erfolgreichen Mannschaft Frankfurt Galaxy, die in der Premierensaison 2021 den ersten ELF-Championship Titel gewannen. Zuvor gewann er in der GFL zwei German Bowls mit den Schwäbisch Hall Unicorns. Doch vor wenigen Tagen gab er mit den Worten "Dankeschön Football, #52 ist raus" seine Karriere Ende via Instagram bekannt.

Der 26-jährige Darnell Minton spielte in der Vergangenheit auf der Position der Offensive Line und war in seiner Karriere für Schwäbisch Hall Unicorns, Frankfurt Galaxy und in der letzten Saison für Stuttgart Surge aktiv.

Nun hat der 2-Meter große Athlet angekündigt, dass er sich aus persönlichen Gründen vom Spielfeld zurückzieht.

"Ich habe eine großartige Chance erhalten, meine Karriere außerhalb des Footballfeldes voranzutreiben. Aus diesem Grund habe ich mich für diesen schwierigen Schritt entschieden. Football hat immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt und ohne diesen Sport wäre ich nicht der ehrgeizige und disziplinierte Mann von heute. Ich bin mir jedoch bewusst, dass dieser Sport immense Zeit und Energie erfordert, und derzeit kann ich diese nicht aufbringen. Es ist für mich und meine Familie am besten, wenn ich mich jetzt zu 100 Prozent auf diesen neuen Lebensabschnitt konzentriere."

Darnell Minton startete seine beeindruckende Karriere 2011 bei den Schwäbisch Hall Unicorns. Er durchlief fast jedes Jugendprogram der Einhörner. Später spielte er einige Jahre im Herrenbereich der Unicorns, wo er zweimal den German Bowl gewann. In der Premierensaison der ELF konnte er nahtlos an seine vorigen Erfolge anschließen und holte mit Frankfurt Galaxy 2021 den ersten ELF-Titel der Geschichte. Forever the first Champion.

In der letzten Saison spielte Minton in der Offensive Line der Stuttgart Surge. Mit keinem Sieg und einer Verletzung in Woche 13 gegen die Leipzig Kings war es eine Saison zum vergessen. Diese Saison sollte es ganz anders aussehen. Stuttgart Surge ist mitten im Umbruch und verstärkte sich mit vielen neuen Spielern und auch der Coaching Staff wurde rundum erneuert. Auch Darnell war für das neue Team rund um Coach Jordan Neuman geplant, genau wie sein Bruder Aurieus Minton. Doch nun entschied er sich für das Karriereende.

Obwohl Minton in Zukunft die Möglichkeit hat, auf das Spielfeld zurückzukehren, kündigte er an, sich momentan voll und ganz auf seine neuen beruflichen Möglichkeiten zu konzentrieren. Als ehemaliger Footballspieler bleibt er jedoch ein wichtiger Teil der Football-Community.

Darnell Mintons Entscheidung zeigt, dass es im Leben wichtig ist, Prioritäten zu setzen und Änderungen vorzunehmen, um das eigene Glück und das Wohl der Familie zu gewährleisten. Auf Nachfrage betonte Minton mehrfach, dass er eine Rückkehr ins Footballgeschäft nicht ausschließt und er die Liga weiterhin verfolgen wird.

Foot Bowl - 02.05.2023

Darnell Minton

Darnell Minton (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt Galaxyfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Galaxy

Spiele Frankfurt Galaxy

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Paris Musketeers - Frankfurt Galaxy

18:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

06.07.

Madrid Bravos - Frankfurt Galaxy

19:00 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

10.08.

Frankfurt Galaxy - Madrid Bravos

18:00 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Frankfurt Galaxy - Paris Musketeers

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: