Erneutes Comeback für Khefif

Schon viele Rückschläge hatte Rayan Khefif in seiner Karriere zu verkraften. Einst im Blickfeld von US-Colleges, verhinderte ein Achillessehnenriss seine Rekrutierung. Später hätte er als europäischer Importspieler bei den Seamen Milano in der ersten italienischen Liga wertvolle Erfahrungen sammeln können, doch eine Meniskusverletzung in der Vorbereitung machte auch diese Chance zunichte. Immer wieder aber hatten Teams Interesse am vielseitigen Linebacker. So auch im letzten Jahr, als Berlin Thunder den 26-Jährigen verpflichtete. Doch erneut suchte ihn eine Verletzung heim. Schon am ersten Spieltag, als er mit zehn Tackles auftrumpfte, humpelte er verletzt vom Platz. Wenig später wurde er entlassen. Nun kehrt das Stehaufmännchen erneut zurück. Die Paris Musketeers haben ihn unter Vertrag genommen.

Der 1,88 Meter große Athlet ist wie so viele Athleten im Pariser Kader ein Produkt der Flash de La Courneuve. Dort begann er mit dem American Football und feierte auch seine ersten Erfolge mit dem Team. 2019 verbrachte er ein Jahr am New Mexico Military Institute in den USA.

"Ich freue mich, Rayan in unserem Team begrüßen zu dürfen. Rayan ist ein erfahrener Spieler mit guten Fähigkeiten als Linebacker. Er ist ein instinktiver Spieler und hat ein natürliches Gefühl für das Spiel. Rayan ist außerdem ein sehr intelligenter Spieler, der sich coachen lässt und lernen will. Es hat mir Spaß gemacht, Rayan kennenzulernen, und ich war mit seinen Leistungen in unseren Offseason-Minicamps und jetzt in den Trainings der Preseason sehr zufrieden. Dieses Team ist wichtig für Rayan, und ich bin froh, ihn bei uns zu haben," so Head Coach Marc Mattioli.

Elias Hoffmann - 02.05.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeers
Paris Musketeers
Österreich
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: